Oliver Tree kündigt Album für den 18. Februar an

Der chartstürmende, genreübergreifende Künstler Oliver Tree hat eine neue Single veröffentlicht und sein neues Album „Cowboy Tears“ angekündigt. Das  Projekt, das einen neuen Twang- und Country-Sound beinhaltet, wird am 18. Februar veröffentlicht.

„Cowboys sind die härtesten Kerle. Es ist okay für uns harte Kerle zu weinen, und die Sache ist: Es ist für jeden okay, zu weinen“erklärt Tree.„Vieles kommt daher, dass man seine Gefühle zurückhält, was bei Typen besonders beliebt ist. ‚Cowboy Tears‘ bringt den Leuten nahe, wie sie ihre Wut rauslassen können und das auf eine Art und Weise, die weder gewalttätig noch selbstzerstörerisch ist.“

Über einer spärlichen und luftigen Lo-Fi-Produktion gleitet Tree’s Stimme in der neuen Single „Cowboys Don’t Cry“ zu einem eingängigen Refrain und singt: „Riding around this carousel, if you catch my drift“, bevor er klagt: „Love is like a circle, there’s no easy way to end“. Im dazugehörigen Video stiefelt ein verschmähter Liebhaber Oliver Tree aus dem Haus, während sie seine Kleidung über den Rasen wirft. An der Seite der unvergleichlichen Bella Thorne lässt sich Oliver auf allerlei Cowboy-Mätzchen ein. Er fährt mit zwei Bräuten auf einem Longhorn-Geländewagen durch die Stadt, hebt eine Boombox im John-Cusack-Stil hoch und wird von einer wütenden Mädchenbande mit Tomaten beworfen.

 

Quelle/Foto: Warner Music