Spannung und Urlaubsflair in der schönsten Stadt der Welt: Am 22. März erscheint der neue Band der Krimireihe von Bestsellerautor Philip Gwynne Jones «Venezianische Maskerade»

Am 22. März ermittelt Honorarkonsul Nathan Sunderland wieder in einer der schönsten Städte der Welt – Venedig. «Venezianische Maskerade» ist der dritte Band der Krimireihe von Philip Gwynne Jones. Wie die beiden vorherigen Bände ist er eine literarische Liebeserklärung an seine Wahlheimat Venedig.

Jones Romane zeigen jedoch, dass auch die Stadt der Liebe ihre Schattenseiten hat und nicht frei von Mördern ist und so wird Sunderland erneut in einen Mordfall verwickelt und tauscht den Schreibtisch im Konsulat wieder gegen Ermittlungsarbeit ein:

Der Karneval ist in vollem Gange, doch Nathan Sutherland will seinen Geburtstag lieber in der berühmten Oper La Fenice feiern. Auch wenn seine Lieblingssopranistin Isotta Baldan im letzten Moment absagt, ist ein Abend im La Fenice immer ein Ereignis! Diesmal allerdings aus den falschen Gründen: Ein Opernbesucher wird während der Aufführung erstochen. Warum trägt der Tote eine von Nathans Visitenkarten in seinem Portemonnaie? Nathans Ermittlungen führen zu einer verschollenen Oper von Monteverdi, für die sich auch Isotta Baldan brennend interessiert – und einige ruchlose Verbrecher, die in ihrer Habgier vor nichts zurückschrecken …

Quelle/Foto: Rowohlt Verlag GmbH