Die Fuchsbande Die Detektive legen los!

Niklas, Nele und Till gehen in denselben Kindergarten und sind dicke Freunde. Zusammen mit ihrer zahmen Füchsin Fritzi sind sie regelmäßig dabei, rätselhaften Geschehnissen auf den Grund zu gehen.

Im ersten Fall bauen die Papas ein neues Stelzenhaus im Hof und die Kinder haben einen Riesenspaß. Doch am nächsten Tag ist es furchtbar schmutzig. Alles ist mit einer komischen roten Masse verschmiert. Die Fuchsbande macht sich daran, den Übelwicht zu finden und muss ganz schön knobeln, um diesen ersten Fall zu lösen.

Im zweiten Fall hat ein Riese im Sandkasten gespielt. Denn woher sonst kommt diese riesige Fußspur? Und wer sonst hat die tolle Sandburg kaputtgemacht? Die Fuchsbande ermittelt und kommt bald auf eine heiße Spur. Doch haben Niklas, Nele, Till und Fritzi wirklich den richtigen Übelwicht gefunden?

Im dritten Fall ist ein wunderschöner Apfel verschwunden und die Besitzerin möchte ihn unbedingt wiederhaben. Die Fuchsbande macht sich auf die Suche und kommt bei ihren Ermittlungen sogar in ein Theater … Hat Schneewittchen den Apfel geklaut?

Im vierten Fall schimpft die Putzfee im Kindergarten mit den Kindern, weil die Wand ganz schmutzig ist. Aber die Kinder haben nichts damit zu tun! Niklas, Nele und Till finden einige Spuren, müssen aber ganz schön knobeln, bis sie den Fall lösen!

Im Buch enthalten sind folgende Fälle:

  • Der Skandal im Hof
  • Die Spur des Riesen
  • Der verschwundene Apfel
  • Der dicke Schmutz

Quelle/Foto: arsedition