»Der Tod, der Teufel und das Glück« von Bernhard M. Scheurer

Gerade in bedrückenden Zeiten wie diesen braucht es inspirierende und hoffnungsvolle Bücher, die wieder Mut machen. Praktische Philosophie als Krisen­bewältigung: erhellend, tröstend und humorvoll.

Bernhard M. Scheurer nimmt uns mit auf eine ganz besondere Reise durch Raum und Zeit. Er lässt historische Personen zu Wort kommen, schildert persönliche Erlebnisse und spannt einen großen
Bogen von den menschlichen Körperzellen bis zur Geschichte des Universums. Mit eindrücklichen Bildern und verblüffenden Fakten konfrontiert uns der Autor mit der Endlichkeit allen Seins, denn
jedes Lebewesen ist zugleich ein »Sterbewesen«.

Als der Autor an den letzten Kapiteln dieses Buches arbeitete, wurde seine Heimatstadt und das gesamte Tal der Ahr, eines Rhein-Nebenflusses, innerhalb weniger Stunden von einer beispiel­losen Flutwelle überrollt, durch die mehr als hundertdreißig Menschen ihr Leben verloren. Zunächst fiel es ihm schwer, »aus dem Loch der Ver­zweiflung herauszukrabbeln« und weiter übers Sterben und das Ende der Menschheit zu schreiben, aber Weitermachen ist das Gebot der Stunde. Und so geht es in diesem Buch nicht nur um den Tod, die Katastrophen im Leben und die Krisen unserer Zeit, sondern um Lebensfreude, Zufriedenheit und Glück, die in jedem Augenblick verborgen liegen.

Quelle/Foto: Midas

* G E W I N N S P I E L * 

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1 Buch „Der Tod, der Teufel und das Glück!“

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Der Tod, der Teufel und das Glück!“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.10.2022. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!