Gewohnter Genuss im neuen Design: Die Vielfalt- und Vegan-Adventskalender von Seeberger

Strahlende Lichterkette, lauschige Kerzen und der Duft von Zimt und Tannennadeln liegt in der Luft – die Adventszeit verzaubert uns jedes Jahr. Neben Plätzchen und Glühwein
darf natürlich der Adventskalender nicht fehlen. Deshalb versüßen die zwei Varianten des Seeberger
Adventskalender die Adventszeit.

In der Adventszeit steht der Genuss im Vordergrund: Gebrannte Mandeln, warmer Punsch und Lebkuchen sind nur ein Teil der vielen Weihnachtstraditionen. Neben der Zeit, die man mit seinen Liebsten verbringt und die lauschige Atmosphäre genießt, darf auch dieses Jahr der Adventskalender nicht fehlen. Um die Vorfreude auf die Festzeit zu versüßen, bieten die zwei Adventskalender-Varianten von Seeberger mit bewährtem Inhalt, aber im neuen Design, 24 kleine Überraschungen, die für bewusste Genussmomente sorgen. Gleichzeitig sind sie auch eine nahrhaftere Alternative zu klassischen Schokoladen-Adventskalendern. Denn die Nuss- und Trockenfrucht-Sorten versorgen uns in der kalten Jahreszeit mit ungesättigten Fetten und wichtigen Nährstoffen. Eine nährreiche, leckere Entschleunigung zwischen Christbaum schmücken, Geschenke kaufen und Plätzchen backen. Beide Adventskalender sind ab September im Handel erhältlich.

Bunte Snack-Vielfalt im neuen Design
Nussige Leckereien zum Probieren und mit den Liebsten teilen gibt es im Vielfalt-Adventskalender. Die Snackauswahl aus 16 Produkten wird dieses Jahr im neuen Design präsentiert. Beim Inhalt setzt Seeberger auf die bereits etablierten Lieblinge: Von naturbelassenen Pekannusskernen über salzige Cashewkerne bis hin zu gebrannten Erdnusskernen ist alles dabei. So verbergen sich hinter den Türchen Fruchtkugeln, die eine leckere Extraportion Energie liefern, gebrannte, geröstete und pure Nusskerne, aromatische Trockenfrüchte sowie veredelte Seeberger-Spezialitäten. Eine vielfältige Genussauswahl für Groß und Klein.

Vegan und bewusst im Advent
Auch Veganer müssen nicht auf den Genuss eines Adventskalenders verzichten, denn das zweite Jahr
in Folge bietet Seeberger einen Kalender mit veganen Überraschungen an. Hinter den 24 Türchen
kommen zwölf verschiedene Leckereien zum Vorschein, die durch ihren natürlichen Geschmack überzeugen und ganz ohne zugesetzten Zucker auskommen. Dabei reichen die Snacks von nahrhaften Nusskernen über aromatische Trockenfrüchte bis hin zu intensiven Fruchtkugeln und ist damit die richtige Wahl für Veganer und bewusste Genießer.
Neben dem Genuss und der Qualität steht auch die Nachhaltigkeit der Produkte für Seeberger im Fokus. Das Innenleben der Adventskalender besteht aus einem FSC-zertifizierten Faserguss aus recycelten Papierfasern. Dadurch können die Kalender nach der Adventszeit im Haushaltskompost kompostiert oder im Altpapier vollständig recycelt werden. Aber warum entsorgen, wenn das Innenleben des Adventskalenders auch für ein kreatives Upcycling-Projekt wiederverwertet werden kann? Zum Beispiel lässt sich aus Spanplatten ganz einfach eine praktische Aufbewahrungsbox aus Holz basteln, in die das Innenleben des Adventskalenders gelegt werden kann. Dank der einzelnen Fächer des Adventskalenders eignet sich die Box ideal zum Sortieren und Aufbewahren – egal, ob für Bastelsachen, Schrauben oder andere Kleinigkeiten. So schenken DIY-Freunde ihrem Seeberger Adventskalender ein zweites Leben und haben noch lange über die Weihnachtszeit hinaus Freude daran.

Quelle/Foto: Seeberger