De Imitatio Christi: Neubearbeitung des erfolgreichsten christlichen Werkes nach der Bibel soll Hoffnung in Krisenzeiten geben – VÖ: 12. November.

Wer sich mit den wirklich wichtigen Dingen im Leben befasst, dem können äußere Krisen weniger anhaben: Der deutsche Mystiker Thomas von Kempten schrieb um das Jahr 1440 ein Buch, das zum meistgelesenen christlichen Werk nach der Bibel wurde. Während sich der spirituelle Kern von „De Imitatio Christi“, so der Originaltitel, bisher hinter schwülstiger mittelalterlicher Frömmelei verbarg, legt nun der Wiener Arzt, Theologe und Bestseller-Autor Johannes Huber eine modernisierte und gekürzte Version vor. „Die Himmelsleiter – Der wahre Sinn unseres Lebens auf Erden“, so sein Titel, wurde ein Meditationsbuch, das besonders in Krisenzeiten Hoffnung geben soll.

Das Buch erscheint am Samstag, den 12. November.

Quelle/Foto: edition a Ges.m.b.H.

* G E W I N N S P I E L * 

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1 Buch von Die Himmelsleiter

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Die Himmelsleiter“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.11.2022. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!