WER WIR GEWESEN SEIN WERDEN von Erec Brehmer am 15.12.2022

Mit WER WIR GEWESEN SEIN WERDEN zeigt sich der junge Regisseur Erec Brehmer von einer ganz besonders persönlichen, verletzlichen Seite. Für ihn bricht eine Welt zusammen, als seine langjährige Lebensgefährtin Angelina Zeidler bei einem gemeinsamen Verkehrsunfall stirbt. Mithilfe von Amateuraufnahmen, Sprachnachrichten, Tagebucheinträgen und gemeinsam gehörter Musik begibt er sich auf die Suche nach Orten und Situationen, in denen er seiner verstorbenen Freundin wiederbegegnen kann.

So entsteht nicht nur ein kraftvolles, authentisches Dokument einer Trauerbewältigung, sondern auch eine sinnliche Aufforderung an das Leben. Selten war ein Film derart schonungslos ehrlich und intim – mit eindrucksvoller Leichtigkeit schafft Erec Brehmer es, seine komplexen Emotionen den Zuschauer*innen zugänglich zu machen. Eine Geschichte über Identität nach dem Verlust eines geliebten Menschen.

WER WIR GEWESEN SEIN WERDEN lief auf diversen Festivals, wie dem DOK.fest München 2021, den Biberacher Filmfestspielen 2021, dem Hot Docs Int. Documentary Festival und auf vielen weiteren nationalen sowie internationalen Festivals. Der Kinostart im vergangenen Juli wurde im Rahmen des Stipendienprogramms des Freistaats Bayern Junge Kunst und neue Wege unterstützt.

Quelle/Foto: Ana Radica Presse

* G E W I N N S P I E L * 

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1 DVD von WER WIR GEWESEN SEIN WERDEN

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort  „WER WIR GEWESEN SEIN WERDEN“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.12.2022. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!