Maite Kelly veröffentlicht ihr Best-Of-Album „LOVE, MAITE – Das Beste … bis jetzt!“

Ihre Energie ist einfach ansteckend, ihr Erfolg beeindruckend und ihre Songs sind berührend, mitreißend und treffen mitten ins Herz. Heute veröffentlicht Multitalent und Ausnahme-Künstlerin Maite Kelly ihr Best-Of-Album “LOVE, MAITE – Das Beste… bis jetzt!” und feiert gemeinsam mit ihren Fans die schönsten Meilensteine ihres bisherigen kreativen Schaffens.

„Love, Maite – Das Beste … bis jetzt!“ ist vor allem eine Zusammenstellung ihrer größten Schlager-Hits, die die Hitparaden stürmten und Airplay-Superlativen aufstellten. Aber natürlich dürfen bei der Kreativität einer Maite Kelly neue Songs nicht fehlen – und so wird es auch drei brandneue Titel sowie zwei neue Versionen älterer Hits geben, die allesamt eine echte Überraschung sein dürften. Die beste Compilation für alle Fans, aber endlich auch eine ultimative Zusammenstellung der größten Hits für alle, die die wunderbare Maite Kelly erst jetzt für sich entdecken. „Meine Kreativität kennt keine Stopp-Taste“, sagt Maite Kelly. Ob als Sängerin, Songwriterin oder Kinderbuchautorin („Die kleine Hummel Bommel“, „Püttchen“): Mit großer Leidenschaft und Liebe zum Detail hat sie im Verlauf ihrer eindrucksvollen Karriere Charts gestürmt, vielen Kolleg*innen Hits auf den Leib geschrieben und Kinderaugen zum Strahlen gebracht.

Zeit für eine Compilation ihrer besten und größten Hits. Und Zeit, sich daran zu erinnern, dass Maite Kelly seit über 40 Jahren auf der Bühne steht. Zeit auch zu feiern, dass sie 2023 ihr 30-jähriges Jubiläum als Songwriterin hat, denn: Vor 30 Jahren schrieb Maite Kelly ihren ersten eigenen Song, der zu einem der größten Hits der Kelly Family wurde: „Roses of red“.

Von ihrem ersten, heute noch frisch klingenden und Trend-setzenden Schlagersong „Sieben Leben für dich“ über treibende Tanzflächen-Tracks wie „Die Liebe siegt sowieso“, „Heute Nacht für immer“ oder „Ich steh dazu“ bis hin zur ultimativen Kult-Hymne „Einfach Hello“ ist alles dabei, was Maite in den vergangenen Jahren zur Chartstürmerin werden ließ.Abgerundet wird diese Hitliste mit dem ganz neuen Song „Halt mich“, einer sanften Elektro-Ballade, mit der Maite einmal mehr ihre musikalische Bandbreite demonstriert.

Maites ganz persönliches, musikalisches Zwischenfazit … bis jetzt!

Im November wird Maite Kelly wieder live auf der Bühne stehen und die “LOVE, MAITE – DIE HAPPY SHOW – Lachen. Staunen. Hits.” – Tour präsentieren. Ein weiteres Highlight, auf das wir uns freuen dürfen:

09.11.2023 Köln LANXESS arena
10.11.2023 Dortmund Westfalenhalle
23.11.2023 Leipzig QUARTERBACK Immobilien ARENA       
24.11.2023 Hamburg Barclays Arena
25.11.2023 Berlin Mercedes-Benz Arena

Die Tickets sind bereits erhältlich

Quelle/Foto: Universal Music