Ed Sheeran sein neues Album “-”

Ende vergangener Woche veröffentlichte Ed Sheeran mit “-” (Subtract) sein bisher persönlichstes Album und kehrt darauf zu seinen Singer-Songwriter-Wurzeln zurück. “-” (Subtract) markiert zugleich den offiziellen Abschluss der “Mathematical”-Albumreihe und entstand vor einem Hintergrund persönlicher Trauer und Hoffnung. Das 14 Tracks umfassende, von Aaron Dessner (The National) produzierte Werk zeichnet die volle Bandbreite seines Könnens ab und zeigt den britischen Weltstar so verletzlich und wahrhaftig wie nie zuvor: “Ich hatte ‘Subtract’ seit über einem Jahrzehnt in Arbeit. Es sollte das perfekte Akustikalbum werden, ich schrieb Hunderte von Songs und nahm sie auf, geleitet von einer klaren Vision, wohin die Reise gehen sollte. Dann, Anfang 2022, veränderten eine Reihe von Ereignissen mein Leben, meine seelische Gesundheit und letztlich auch meinen Blick auf Musik und die Kunst. […] Und in etwas mehr als einer Woche ersetzte ich die Arbeit von mehr als zehn Jahren mit meinen tiefsten, düstersten Gedanken. Innerhalb eines Monats erfuhr meine schwangere Frau, dass sie einen Tumor hat, der erst nach der Geburt behandelt werden kann. Mein bester Freund Jamal, der wie ein Bruder für mich war, starb plötzlich. Und ich selbst fand ich mich vor Gericht wieder, um meine Integrität und Karriere als Songwriter zu verteidigen. Es war eine Spirale aus Angst, Depression und Beklemmung. […] Das hier ist der Tagebucheintrag zu den Geschehnissen im Februar letzten Jahres und mein Weg, mir auf all das einen Reim zu machen. Das hier ist ‘Subtract’”, kommentierte Ed bereits vor einigen Wochen. Im Vorfeld der Album-Veröffentlichung hatte er bereits die beiden Vorab-Singles “Eyes Closed” – sein 14. #1-Erfolg in den UK-Singlecharts – und “Boat” enthüllt. Letzten Freitag erschien dann noch ein begleitender Visualizer zur Einstimmung auf das Album. Ab sofort sind die Musikvideos zu allen 14 Tracks in Eds YouTube-Kanal zu sehen. Diesen Mittwoch startet die zweite Staffel von Apple Music Live, die Ed Sheeran mit einer intimen Live-Performance in Begleitung einer 12-köpfigen Band eröffnen wird. Außerdem kann aktuell die neue Doku-Serie “Ed Sheeran: The Sum Of It All” bei Disney+ gestreamt werden.

Quelle/Foto: Warner Music

* G E W I N N S P I E L * 

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1 Album “-” von Ed Sheeran

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort  „Ed Sheeran“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.06.2023. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!