Guilt – Keiner ist schuld. Staffel 1 – VÖ: 26.05.2023

Walter sei friedlich eingeschlafen, heißt es in der Todesanzeige. Zumindest tun der Mittdreißiger Jake und sein älterer Bruder, der Anwalt Max, alles dafür, dass es so aussieht. Denn nur wenige Tage zuvor haben sie den Rentner auf dem Rückweg von einer Hochzeit aus Versehen tödlich angefahren. Mit Max’ Hilfe setzte der schockierte Fahrer Jake den Leichnam von Walter in seinen Fernsehsessel, als ob der unheilbar an Krebs erkrankte alte Mann dort seinen letzten Atemzug getan hätte. Doch wenige Tage darauf wecken blaue Flecken an Walters Beinen und seine verschmutzten Hosenbeine das Misstrauen seiner Nichte Angie aus Chicago, die beginnt, Fragen zu stellen: viel zu viele Fragen für Jake und Max. Als sich dann noch die Nachbarin meldet und alles gesehen haben will, kommt das Lügengerüst der beiden Brüder immer mehr ins Wanken …

Doch nichts ist, wie es scheint in dieser famosen Thriller-Serie voller überraschender Wendungen. Die erste Serien-Produktion von BBC Scotland ist weltweit ein Hit und wurde u.a. mit BAFTA Awards für die beste Regie und das beste Drehbuch ausgezeichnet.

Quelle/Foto: Polyband