Das American Museum of Natural History

Das American Museum of Natural History in New York gehört zu den größten und bedeutendsten Museen für Naturgeschichte der Welt. Begebt euch auf eine Reise von der Steinzeit bis hin ins Weltraumzeitalter, vom Dinosaurierskelett in weit entfernte Galaxien, erkundet die Vergangenheit und lernt über unser Leben auf dem Planeten Erde. 
Naturkundemuseum klingt langweilig? Nicht in New York! Unter all den weltweit bekannten Museen der Stadt zählt das American Museum of Natural History zu unseren absoluten Favoriten. Wir empfehlen es nicht nur gerne Familien in New York, sondern sogar Museumsmuffeln und Geschichtsbanausen.
Das American Museum of Natural History in New York gibt es schon seit 1869. Es erstreckt sich über ganze vier Blocks auf unglaublichen 111.483 Quadratmetern direkt am Central Park West. Viele von euch haben das New Yorker Museum sicherlich schon im bekannten Film “Nachts im Museum” mit Ben Stiller gesehen. Im Herzen von Manhattan gehört das American Museum of Natural History zu den großartigsten wissenschaftlichen und kulturellen Einrichtungen der Welt und beherbergt stolze 33 Millionen Objekt!
Die Architektur des Gebäudes ist ebenso einzigartig wie seine Größe, denn das Museum besteht aus unglaublichen 25 miteinander verbundenen Gebäuden. Da weiß man als Erstbesucher natürlich gar nicht, wo man anfangen soll. Was sind also die Highlights des naturhistorischen Museums in New York, die man sich unbedingt ansehen sollte? Hier kommen unsere Top 5 Sehenswürdigkeiten im Museum!

Ein Paradies für Forscher & Naturfreunde

Der Wissenschaftsbereich des Museums ist immer auf der Suche nach neuen Ausstellungsstücken. Derzeit werden in diesem Bereich 47 Kuratoren, 200 Forscher und 70 Stipendiaten beschäftigt. 
Er verfügt über 2 High-Tech-Molekularlabore und über eine der größten Bibliotheken für Naturkunde. Viele Wissenschaftler stehen auch für Fragen zur Verfügung und ermöglichen einen Einblick in ihre Arbeit.

Jährlich werden in etwa 100 Forschungsexpeditionen in alle Teile der Welt durchgeführt. 
Auf diese Weise gelang es, die beeindruckende Zahl von 33 Millionen Exemplaren und Gegenständen zusammenzutragen, von denen aus Platzgründen nur ca. 1% ausgestellt wird.

Diese Zahl zeigt wieder die Dimension des American Museums of Natural History in New York und die weltweite Bedeutung seiner Forschungsarbeit.

Ihr merkt schon, man könnte Stunden über die Inhalte des American Natural History Museums erzählen und meine Top 5 ist wirklich nur ein kleiner Auszug von dem, was euch erwartet. Es ist einfach riesig, beeindruckend und sehr empfehlenswert. Man sollte also möglichst viel Zeit einplanen. Hat man nicht die Zeit, oder Lust, einen ganzen Tag dort zu verbringen, muss man vorher auf jeden Fall Prioritäten setzen, was man sich unbedingt ansehen möchte.

Tickets erhaltet ihr unter: https://www.amnh.org/