Madame Tussauds New York

Eine sehr beliebte Attraktion direkt am Times Square ist das Madame Tussauds New York. Viele werden es schon am Vorbeigehen erkennen, denn täglich stehen andere Berühmtheiten aus Wachs vor dem Museum. Lasst euch von ihnen einladen, lustige Kult-Fotos zu schießen!

Teilweise sehen die Madame Tussauds New York Figuren so echt aus, dass es scheint, als stehe der Celebrity tatsächlich vor dem Eingang des Wachsfigurenkabinetts in New York. Häufig sieht man Bilder der Prominenten, die ihre eigenen Figuren einweihen – und fragt sich dann: Wer ist echt? Wer ist hier aus Wachs? Lohnt sich ein Besuch für die Fotos mit den Madame Tussauds New York Stars? Wir erzählen euch von unserem Besuch.

Madame Tussauds New York: Eine Ikone

Maria Tussauds war eine in Straßburg geborene Französin, die im Jahre 1778 ihre allererste Wachsfigur des berühmten Schriftstellers und Philosophen François-Marie Arouet Voltaire erstellte. Im Jahre 1802 zog sie nach England, um dort ihre Wachsfiguren auszustellen. Nach ihrem Tod erbten ihre Söhne die berühmten Wachsfiguren, welche dann kurze Zeit später in London im ersten Madame Tussauds der Welt ausgestellt wurden. Mittlerweile gibt es die Wachsfigurenkabinetts auf der ganzen Welt. Die Figuren sind je nach Land und Stadt auf die Bedürfnisse der Besucher angepasst. So findet man in Deutschland Schauspieler wie Matthias Schweighöfer und in den USA Denzel Washington oder Julia Roberts.

Madame Tussauds New York: Mehr als Wachsfiguren

Als das Madame Tussauds in New York im Jahr 2000 eröffnet wurde, stand fest, dass dieses Museum eines der erfolgreichsten seiner Reihe werden sollte. Über die Jahre entwickelten die Macher des Wachsfigurekabinetts neue Ideen und die Figuren sind heutzutage kaum noch vom Original zu unterscheiden. In New York City gibt es eine bunte Auswahl aus Hollywood, der Popindustrie, des Hip Hops, Basketballs und der Politiker aus den USA. Wer also mag, darf gerne am Tisch von Präsident Obama Platz nehmen. Die Besucher reisen durch die Geschichte der Zeit und tauchen ab in die Welt des Ruhms und der Macht in den Vereinigten Staaten. Auch Tage wie der 11. September werden hier aufgegriffen.Es ist das ultimative Promi-Erlebnis im Herzen des Times Squares, mit über 225 lebensechten Madame Tussauds New York Stars und Sternchen. Am Eingang begrüßt euch seit neustem auch Fashionista und Model-Mama Heidi Klum.

Lohnt sich das Madame Tussauds New York?

Die Tickets für das Madame Tussauds New York kosten nicht wenig: 34$ bezahlt man für das Wachsfigurenkabinett. Allerdings erlebt man im Madame Tussauds New York den Spirit der Stadt: Inmitten von bekannten Gesichtern fühlt man sich wie ein Star neben Berühmtheiten aus aller Welt. Von Lady Gaga und Morgen Freeman bis hin zu Spiderman und Hulk kann man hier jedem Wachsfigurenstar nahe kommen. Auf 5 Etagen bietet das Madame Tussauds New York verschiedene Sonderausstellungen, die regelmäßig wechseln. Themenwelten und interaktive Ausstellungen machen den Besuch im spannenden Wachsfigurenkabinett zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Vor allem an einem regnerischen Tag bringt dieses besondere Museum wieder Farbe in den Urlaub. Uns hat das Madame Tussauds New York gefallen, allerdings ist es vielleicht nicht das beste Wachsfigurenkabinett der Welt. Wer von euch einen Sightseeing-Pass hat, sollte sich das Madame Tussauds New York nicht entgehen lassen, denn darin ist es kostenlos enthalten!

Tickets bekommt ihr unter: www.madametussauds.com/new-york/tickets/?utm_source=local-listing&utm_medium=organic&utm_campaign=tickets