Das One World Observatory ist die höchste Aussichtsplattform von New York! Wir können einfach nicht genug von dieser Aussicht bekommen und kehren daher immer wieder zurück.
Hier stellen wir euch unsere wichtigsten Infos, die besten Tickets und unsere persönlichen Tipps zur Aussichtsplattform des One World Trade Centers vor. Bei unseren vielen Besuchen hier waren wir nie enttäuscht und können wirklich sagen, dass sich diese Aussichtsplattform am Ground Zero ihren Platz als einen der besonderen Orte der Stadt verdient hat. Die Freiheitsstatue und die Schiffe auf dem Hudson River sehen aus dieser Höhe einfach aus wie in einer Miniatur-Landschaft. Also macht euch bereit, es geht hoch hinaus!
Mit einer Höhe von 1776 Fuß ist das One World Trade Center der höchste Wolkenkratzer von New York.
Auf 104 Etagen gibt es dort fast 80.000 Quadratmeter Bürofläche, eine öffentliche Lobby im Erdgeschoss und verschiedene Restaurants. Uns begeistert nicht nur das neue Gebäude, sondern vor allem die Aussicht von den drei Plattformen in den Stockwerken 100 bis 102. Zusammen formen sie das One World Observatory.
Aktuell ist das die höchste Aussichtsplattform in ganz New York. Der Ausblick ist dementsprechend wirklich atemberaubend!
Man kann zwar nicht hinaus ins Freie gehen, aber die bodentiefen Fenster bieten einen sensationellen 360° Ausblick. Dadurch könnt ihr bis nach New Jersey, Brooklyn oder den Central Park schauen. Oder – das fanden wir am spannendsten – fast senkrecht nach unten!
Bis 2009 sollte das neue One World Trade Center übrigens noch Freedom Tower heißen, wurde dann jedoch in One WTC geändert. Die Behörden haben eingewandt, dass der Name Freedom Tower zu emotional sei.
Was kosten die Tickets für die Aussichtsplattform?
Tickets für das One World Observatory gibt es für Erwachsene ab $35, für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren ab $26. Senioren ab 65 Jahren bekommen ebenfalls einen Rabatt und Kinder unter 5 Jahren müssen keinen Eintritt bezahlen. Damit befindet sich das Observatory preislich auf dem Niveau vom Empire State Building.
Tickets findet ihr unter: www.oneworldobservatory.com
