Nach der letzten Singleauskopplung „Dormir Au Soleil“ veröffentlicht die deutsch-französische Indie-Pop-Band Sacropolis am 29. September ihre gleichnamige EP via popup-records. Dormir Au Soleil gleicht einem musikalischen Sonnenbad und lädt regelrecht dazu ein, den Spätsommer in all seinen Facetten zu genießen.
Sacropolis besteht aus den Brüdern Leon (Bass) und Jean (Gitarre) und ihren langjährigen Freunden Tom (Drums) und Ben (Vocals, Synths & Gitarre). Beeinflusst durch die 2000er Rockmusik der Red Hot Chili Peppers, Foo Fighters etc. haben sich Sacropolis zuerst der klassischen Rockmusik gewidmet. Inzwischen ist ihr Sound persönlicher geworden. Sacropolis kreiert Geschichten und verarbeitet die eigene Liebe zum Leben in fröhlichen Indie-Pop-Songs, die nicht nur gute Laune machen, sondern auch zum Nachdenken anregen können. Das Ergebnis ist ein schillernder und etwas verträumter Hybrid aus Indie-Pop und Indie-Rock mit sphärischen Synths, melancholischen Gitarrenakkorden und eingängigen Melodien, die eine euphorische Stimmung und eine ansteckende Sorglosigkeit verbreiten. Die französischen Wurzeln einiger Bandmitglieder lassen sie immer wieder in ihre Musik einfließen und so kombiniert die Band ihre englischen Texte gerne mal mit dem ein oder anderen französischen Satz.
Wie für viele andere war die Zeit der Pandemie auch für Sacropolis eine Herausforderung, doch ihre Gedanken und Gefühle verarbeiteten sie wie immer in ihrer Musik. So auch in den sechs Song ihrer neuen EP Dormir Au Soleil, nachdenklicher aber auch hoffnungsvoller denn je.
Quelle/Foto: popup-records
