Ines Thorn ist bekannt dafür, in ihren historischen Stoffen starke Frauen in den Mittelpunkt ihrer Handlungen zu stellen. Ihre Protagonistinnen kämpfen immer wieder gegen die strikten Geschlechterrollen ihrer Zeit an. So auch die Protagonistin in ihrem neuen Roman „Töchter des Nordmeers. Livs Weg“:Norwegen, 1893: Im Norden der Inselgruppe Smøla wachsen zwei sehr unterschiedliche junge Frauen heran, die aber untrennbar miteinander verbunden sind. Vor 15 Jahren wurden sie in der gleichen Winternacht als Säuglinge auf verschiedenen Türschwellen im Dorf abgelegt. Keiner weiß, ob Liv und Lucia Schwestern sind oder woher sie kommen. Liv ist die Fortschrittliche, Wissbegierige und Tatenhungrige, die sogar die Aufmerksamkeit des Polarreisenden Fridtjof Nansen erregt, während Lucia nach Häuslichkeit strebt, traditionell leben und heiraten möchte. Als ein junger Fremder in den Ort kommt, werden die Unterschiede zwischen den beiden Frauen spürbar, und ihre zwiespältige Freundschaft wird hart auf die Probe gestellt.
„Töchter des Nordmeers. Livs Weg“ erscheint am 12. September im Rowohlt Taschenbuch Verlag.
Quelle/Foto: Rowohlt Verlag GmbH
* G E W I N N S P I E L *
Heute könnt ihr folgendes gewinnen:
3 x 1 Buch von „Die Töchter des Nordmeers: Livs Weg“
Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Die Töchter des Nordmeers: Livs Weg“ an gewinnspiel@event-magazin.com
Einsendeschluss ist der 30.09.2023. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!
Wir wünschen Euch viel Glück!
