Mit seinem Dokumentarfilm HOLY SHIT, der am 30. November bundesweit in den Kinos starten wird, bringt Regisseur Rubén Abruña ein großes Tabu auf die Kino-Leinwand – und widmet sich einem wichtigen Thema, das die Menschheit vor immer größere Herausforderungen stellen wird. Kläranlagen sind überfordert und in die Natur gelangen immer öfter giftige Rückstände. Können wir menschliche Fäkalien sinnvoll recyceln – und damit die Welt nachhaltig verbessern? Abruña macht sich auf die spannende Suche nach Antworten, wie dabei sowohl die Ernährungssicherheit als auch der Umweltschutz verbessert werden können und zeigt, dass etwas passieren muss. Denn so wie bisher kann und darf es nicht weitergehen.
Kartenspiel HolyShit – branded zum Film
Das Kartenspiel HolyShit vermittelt das Potenzial Nährstoffe mit Hilfe von Trockentoiletten zu sammeln und zu recyceln. Im Fokus steht der Vergleich verschiedener Sanitärsysteme und deren Einfluss auf den globalen Phosphor- und Stickstoffkreislauf. Das Spiel dient der Aufklärung, Sensibilisierung und Wissensvermittlung für nachhaltige Sanitärversorgung. Es richtet sich an alle, die zur Toilette gehen, sowie Planer*innen und Multiplikator*innen der Kreislaufwirtschaft.
Ziel des Spiels
Die Spieler*innen bauen mit den Spiel- karten Infrastrukturen zur Entsorgung der Fäzes bzw. der Wiedergewinnung von Nährstoffen. Ziel ist es, Fäzes in Nähr- stoffe umzuwandeln und sie zurück auf den Acker zu bringen (Goldheimer.de)
Quelle/Foto: Entertainment Kombinat GmbH
* G E W I N N S P I E L *
Heute könnt ihr folgendes gewinnen:
2 x 1 Kartenspiel zu dem Kinofilm HOLY SHIT
Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „HOLY SHIT“ an gewinnspiel@event-magazin.com
Einsendeschluss ist der 10.12.2023. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!
Wir wünschen Euch viel Glück!