Vor gut fünf Jahren begann Sonias Schlagerkarriere. Was sie sich seitdem gemeinsam mit ihren Fans aufgebaut hat, ist ebenfalls eine Lovestory aus dem wahren Leben. Mehr als 75k Instagram- und 34k TikTok-Follower sowie rund 350k monatliche Spotify-Hörer sprechen bereits die „liebing’sche“ Sprache. Mit ihrer Fan-Nähe und ihrer Beständigkeit, was die Veröffentlichung von Songs mit Hit-Potenzial angeht, hat sie sich eine starke Community aufbauen können. Um es mit den Power-Tracks dieses Albums auszudrücken: Voller Dankbarkeit malt Sonia Herzen und Sterne an jede graue Wand, weil ihren „Spuren der Liebe“ so viele liebe Leute folgen. Denn sie weiß genau: „Die Liebe hat mich kalt erwischt“ und sie spürt, dass unsere Zeit anbricht. Blickt sie bei Auftritten in ihr Publikum, ruft sie jedem einzelnen Menschen zu: „Egal ob reich oder arm, laut oder stumm, Frau oder Mann, quer gestreift oder bunt. Hey, du bist wunderbar und Liebe ist für alle da.“ Sonia und ihre Fans: Nur sie schaffen das, was keiner kann!
Sonia Liebing hat seit ihrem Karrierestart mit ihren ersten beiden Alben „Wunschlos glücklich“ (2019) und „Absolut“ (2020) eine rasante Entwicklung genommen – und sich musikalisch dem Sound der Zeit verschrieben. Ihr neues Werk „Liebe ist für alle da“ ist Ausdruck dieser Weiterentwicklung. „Wir leben im Jahr 2023. Man spürt einfach auf der Bühne, was die Leute brauchen – und das ist dieser freche, moderne Sound, der on point sein muss. Die Songs müssen abgehen“, weiß Sonia.
Starke Hit-Anwärter, mitreißende Uptempo-Nummern, herzergreifende Balladen, überraschende Coverversionen und Duette: All das hat „Liebe ist für alle da“ zu bieten – sowie einen „Herzvampir“, der sich mit dem einen Kuss festbeißt. Sonia Liebing hat einfach ein Händchen für Songs, die eine elektrisierende Wirkung ausüben. Songs, denen man sich einfach nicht entziehen kann, „weil Sehnsucht Feuer fängt“, wie es in den Lyrics heißt.
Die vor Lebensfreude nur so strotzende Kölnerin macht mit ihrem neuen Album „Liebe ist für alle da“ und ihrem gleichnamigen Titeltrack unmissverständlich klar, dass „die Welt, in der wir leben, buntes Licht braucht“. Ihre Lieder machen die Popschlager-Welt zweifellos noch farbenfroher und verleihen ihr eine (Klang-)Farbe mit hohem Wiedererkennungswert. Zudem setzt Sonia Liebing mit ihrem Motto ein klares Zeichen für Akzeptanz, Empathie und vor allem bedingungslose Liebe. Eine Liebe, die für alle da ist …