Julia Raich repräsentiert sehr modernen und tanzbaren Schlager mit einer fesselnden und positiven
musikalischen Energie. Die ausgebildete Sängerin kennt ihr Handwerk. Tanz, Gesang, Musical….Sie hat
das Rüstzeug zum Erfolg und liebt den Schlager. Julia Raich macht ihr eigenes Ding und wandelt den
deutschen Gesang in ein energiegeladenes Wohlgefühl für ihre Fans, und die die es noch werden, um.
Eine faszinierende Fähigkeit die neugierig macht. Schon mehrfach wurde Julia Raich ins ORF TV
eingeladen, um frischen Wind und Gesang in die großen Formate zu bringen. Die letzte Single
„Schmetterlinge im Bauch“ wurde bei „Guten Morgen Österreich“ im ORF TV live mit Piano präsentiert
und ist natürlich auch auf dem Album mit dabei.
Wie gewinnt man heutzutage das Publikum? Sicherlich anders als noch vor 10 Jahren. Julia denkt Schlager neu und lässt jeden Tag die Menschen an ihren Projekten teilhaben. Neue Songs, ein Fotoshooting, eine Veranstaltung in der Wiener Society – Julia nimmt das Publikum und ihren Selfie-Stick überall hin mit. Egal wo die „Schlagerprinzessin“, wie auch ihr gleichnamiger Videoblog auf Youtube und der großen Medienseite „Deutscher Popschlager & Dancefox“ heißt, auftaucht, öffnen sich die Herzen der Fans. Keiner kann dem Charme der Wahlwienerin entrinnen. Sonnenklar.TV, Music Match, Krone TV, Die Hit Charts, MyTVplus, Schlagerboulevard, musig24, die Schlagercouch, Gute Laune TV, um nur
einige zu nennen, haben Julia Raich unterstützt. Auch die Liste der Radiosender ist lange. In der Rotation von Radio Schlagerparadies, auf Radio B2 und in Interviews auf Radio Grün Weiss, Radio Schwany, Kärnten Live Radio usw., fühlt sie sich wohl. Aber auch die Gala, OK!, Stars und Melodien und diversen anderen Magazinen, ist der Aufstieg von Julia Raich und der I-Tunes Charts Platz 2 der letzten Album Supportsingle „Das war ne schlechte Idee“ nicht entgangen.
„Mein Schlagerr(a)ich“ deckt die gesamte Schlagerbandbreite ab. Vom klassischen Schlager bis zu tanzbaren Uptempo-Nummer sowie romantischen Balladen in denen man die Musicalwurzeln der Sängerin wiederfinden kann. Julia möchte damit alle Menschen die Schlager lieben ansprechen und zeigen, dass auch hier diversity = Vielfalt angesagt ist.
- Liebe Julia, dein Album „Dein Schlager(r)aich“ ist vor 2 Jahren erschienen. Ein Album voller musikalischer Überraschungen. Auf welche musikalische Ereignisse darfst du – und deine Fans mit dir – dich ganz besonders in 2024 freuen?
Es stehen echt einige tolle Termine an auf die ich mich wahnsinnig freue. Ein Highlight wird sicher, dass ich als Support Act mit Heino auf der Bühne stehen darf. Auch auf die Bühnen in Mallorca freu ich mich schon wieder sehr. Auf der Insel gibts mich in der Münchner Kindl Arena und beim Opening in Krümls Stadl zu sehen. Ausserdem bin ich das 1. Mal bei der Starnacht im österreichischen TV mit dabei.
- Du bist Teilnehmerin beim ORF-Show-Format „Die große Chance“. Bitte nehme uns kurz mit auf die Reise: Was hat dich dazu bewogen, hier mitzumachen und was kannst du uns von „Hinter den Kulissen“ verraten?
Ich habe tatsächlich länger überlegt ob ich mich so einem Casting Format „stellen“ möchte und bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Ich liebe die Herausforderung und bin immer gespannt auf neues Feedback. Bis jetzt habe ich schon einige tolle Drehtage und unvergessliche Momente auf der großen Tv Bühne hinter mir.
- Du lebst in der wunderschönen Stadt Wien. Gibt es eine Stadt auf der Welt, bei der du bereit wärest deinen Wohnort aufzugeben?
Puhhhh… Ich liebe Wien, das sei mal zuerst gesagt. Ich liebe es hier zu leben und könnte mir nur schwer vorstellen woanders zu leben. Sollte es aber auf Grund der Karriere mal gar nicht anders gehen, wäre ich auch bereit nochmal umzuziehen.
- Was macht Heimat für dich aus?
Schöne Erinnerungen mit Menschen die einem nahe sind. Heimat ist für mich ein sehr ortsunabhängiger Begriff und kann überall sein.
- Welches Konzert hast du zuletzt besucht?
Deep Purple in der Wiener Stadthalle. Das ist Musik die ich liebe und mit der ich aufgewachsen bin.
- Blick in die Zukunft: wo siehst du dich in 10 Jahren?
Ich denke ehrlicherweise nicht so langfristig. Im Idealfall bin ich genauso gesund und glücklich wie ich es jetzt bin und darf noch immer das tun, was mir am meisten Freude bereitet.
Quelle/Foto: franel
