„Kinder des Treibsands“ – Das erfolgreiche Debut der deutsch-nigerianischen Autorin Efua Traoré – Erscheint am 02.03.2024

Kinder des Treibsands wurde inspiriert durch den Ort meiner Kindheit. Ich bin in einer kleinen Stadt im Südwesten Nigerias aufgewachsen, wo ich eine nie langweilige Kindheit verbrachte“, sagt Autorin Efua Traoré über ihr preisgekröntes Kinderbuch, das nun auch auf Deutsch erscheint:

 

Großstadtkind Simi wird in den Ferien zu ihrer Großmutter in ein abgelegenes Dorf geschickt. Wie soll sie die Sommerferien ganz ohne Handy, Internet und Fernsehen nur überstehen? Und auch ihre Großmutter ist Simi fremd, denn bis vor kurzem hatte ihre Mutter nie von ihr gesprochen.  Als Heilerin kümmert die Großmutter sich um alle Bewohner des Dorfs, doch auch von ihr erfährt Simi wenig über den Grund für die Entfremdung zwischen den Frauen. Entschlossen, dem Familiengeheimnis auf die Spur zu kommen, macht Simi sich auf die Suche nach Antworten. Im roten Treibsand eines verbotenen Sees beginnt ihre magische Reise

Quelle/Foto: Edel Verlagsgruppe GmbH