»Life Rebel« / Yvonne Eisenrings Buch über ihr Leben in 6 Städten und den Mut, es anders zu machen –  erscheint am 28. März 

Was macht mich glücklich, wie möchte ich leben und wofür meine Zeit nutzen? Die Antworten, die Yvonne Eisenring auf diese Fragen findet, führen zu einem ganz anderen Lebensentwurf als dem, den die Gesellschaft für eine junge Frau vorsieht. So macht sie etwa neue Orte zu ihrem Zuhause, widersetzt sich der traditionellen Arbeitsweise und prüft immer wieder, ob der Weg, den sie eingeschlagen hat, noch der richtige für sie ist. Yvonne Eisenring zeigt, wie spannend es sein kann, neu zu beginnen, und wie herausfordernd es ist, sich in der Ferne einzuleben. Sie nimmt uns mit nach Paris, Berlin, Mexico City, Buenos Aires, New York und Zürich und erzählt ehrlich von den Schwierigkeiten, die »Digital Nomads« gerne verschweigen.

Eine inspirierende Geschichte über die Suche nach dem passenden Leben und ein leidenschaftliches Plädoyer für das Rebellieren gegen die gesellschaftlichen Normen.

Das sagt Yvonne Eisenring selbst über ihr Buchprojekt:
»Für uns Frauen gibt es klare Vorstellungen, wie wir leben sollen. Bei jeder Gelegenheit wird man gefragt, ob man bald verheiratet oder schwanger sein wird. Ist man nicht mit der Familienplanung beschäftigt, sollte man wenigstens eine perfekte Karriere hinlegen. Aus gesellschaftlicher Sicht machte ich folglich alles falsch. Ich wohnte vorübergehend bei meiner Schwester, hatte keinen festen Job – und nun war ich auch noch Single. Ich war ein gescheiterter Plan. Ein sozioökonomisches Fehlkonstrukt. Aber: Wäre das alles nicht passiert, hätte ich die letzten Jahre nicht so gelebt, wie ich es tat. Ich hätte nicht in fünf anderen Städten gewohnt, hätte nicht meine Arbeitsweise und mein Lebensmodell hinterfragt. Ich hätte meine Prioritätenliste nicht regelmäßig überprüft und vor allem hätte ich sicher nicht so viel Zeit damit verbracht, herauszufinden, was im Leben wirklich zählt.«

»Life Rebel. Mein Leben in 6 Städten und die Suche nach dem, was wirklich zählt« von Yvonne Eisenring erscheint am 28. März im Piper Verlag.

Quelle/Foto: Piper Verlag