Loreena McKennitt – Album ‚The Road Back Home‘ – VÖ 08. März 2024

Am 08. März 2024 wird die kanadische   Loreena McKennitt, die seit fast 40 Jahren anhaltend erfolgreich im Geschäft ist, ihr neues Album ‘The Road Back Home’ veröffentlichen. Sie besinnt sich auf den Ursprung ihrer Karriere und widmet sich der traditionellen, reinen keltischen Musik.

Vor ein paar Jahren hat McKennitt eine Gruppe lokaler keltischer Musiker getroffen. Und da man die gleichen ‚musical minds‘ hatte, endete dies in einer Kollaboration als ein Teil ihres 2021 Weihnachtskonzertes ‘Under A Winter’s Moon`.

Und genau jene Musiker begleiteten sie in diesem Sommer auf den Ontario Folk Festivals. Genauso spontan kam es dann zu dem Gastauftritt des kanadischen Singer-Songwriter, James Keelaghan, bei  ‘Wild Mountain Thyme’.

Das berührende, fast schon zärtlich- anmutende ‘Wild Mountain Thyme’, das letzte Lied auf dem neuen Album, ist nun als Lyrik Video mit fantastischen Landschaftsbilder veröffentlicht.

Einfach innehalten und genießen…

Lyric Video ‘Wild Mountain Thyme’: https://youtu.be/zT_Xiu0Quvc

Loreena McKennitt’s Reise begann in kleinen, gemütlichen Folk Clubs und der aufkeimenden Festivalszene in ihrem zu Hause in West-Kanada. Und sie erinnert sich lebhaft daran: “In meiner Zeit in Winnipeg bin ich in Folk Clubs aufgetreten und auf einem der ersten Winnipeg Folk Festivals. Wir haben uns alle in der Welt der Musik verloren, wundervoll in den Sommernächten.  Und Sonntagnacht, am Ende des Festivals, sind alle Künstler gemeinsam auf die Bühne gegangen und haben Arm in Arm ‘Wild Mountain Thyme’ gesungen.“

Tracklist The Road Back Home:

  1. Searching for Lambs (3:32)
  2. Mary & The Soldier (4:04)
  3. On a Bright May Morning (4:33)
  4. As I Roved Out (4:54)
  5. Custom Gap (3:56)
  6. Bonny Portmore (3:42)
  7. Greystones (3:32)
  8. The Star of the County Down (3:42)
  9. Salvation Contradiction (4:22)
  10. Sí Bheag, Sí Mhór/Wild Mountain Thyme (6:15)

Loreena McKennitt – The Visit Revisited Tour 2024:

07-März                           Hannover, DE                  Kuppelsaal

08-März                           Erfurt, DE                         Messehalle

09-März                           Bremen, DE                     Metropol Theatre

11-März                           Stuttgart, DE                   Beethovensaal

12-März                           Nürnberg, DE                  Meistersingerhalle

13-März                           Frankfurt, DE                  Alte Oper

27-März                           Leipzig, DE                       Quarterback Immobilien Arena

28-März                           Hamburg, DE                   Laeiszhalle

29-März                           Berlin, DE                         Tempodrom

05-April                            Düsseldorf, DE                Mitsubishi Electric Halle

Mehr Infos unter: https://loreenamckennitt.com/

Quelle/Foto: netinfect