Aquarium of the Pacific Los Angeles
Das Aquarium of the Pacific befindet sich etwas versteckt gelegen, in der Nähe des Hafens von Long Beach. Bereits seit 1998 ist es dort beheimatet und wurde 2019 renoviert und im Zuge dessen direkt um ein weiteres Stockwerk erweitert. Während unseres Besuches dort konnte man erkennen, dass das Aquarium sehr beliebt ist. Es gab viele Eltern, die mit ihren jungen Kindern zu Besuch waren, aber auch einige der so bekannten, gelben amerikanischen Schulbusse hatten sich vor dem Gebäude aufgereiht und brachten ganze Schulklassen, die sich dort Führungen ansahen. In dem Gebäude sind neben den Schaubecken der Tiere auch eine Kunstgalerie sowie ein Theater untergebracht. In dem Theater laufen mehrfach täglich Vorstellungen, die sich hauptsächlich mit dem Naturschutz und Umweltproblemen der heutigen Zeit beschäftigen.
Die Tierwelt des Aquariums umfasst mehr als 12000 Tiere und ist in verschiedene Themenbereiche eingeteilt, dessen Hauptschwerpunkt alle den pazifischen Ozean haben. Es gibt ein großes Außengelände, wo es verschiedene Schaubecken mit kleinen und größeren Fischen gibt und es auch einen Touchpool“ gab. Hier erklären die geduldigen Mitarbeitern den interessierten Besuchern um welche Fische/Tiere es sich handelt und wie man sie anfassen darf. Besonders herauszuheben ist hier das Anfassen der Rochen. Sanitäre Anlagen mit Handwaschbecken sind hier ebenfalls immer direkt in Reichweite, sodass man direkt nach dem Erlebnis mit den schwimmenden Tieren auch die Möglichkeit hat, sich die Hände zu waschen. Im Außenbereich gab es außerdem während unseres Aufenthalts einen Bereich, wo eine sehr talentierte Zeichnerin, gegen Bezahlung natürlich, Portraits der Besucher anfertigte. Einige Imbissbuden waren hier ebenso zu finden.
Im Inneren des Museums beeindruckt natürlich vor allem das mit 1,3 Millionen Wasser fassende, riesige Wasserbecken, in dem unzählige Fischarten, Korallen aber auch Schildkröten zu bestaunen sind. Besonders süß anzusehen sind ebenso auch die Seeotter, dessen Fenster sich über 2 Etagen erstreckt und die man so sowohl unter Wasser, als auch außerhalb des Wassers beobachten kann. Es gibt einen großen Museumsshop in dem man eine Menge Souvenirs mit nach Hause nehmen kann. Das Museum hat jeden Tag von 9-20 Uhr geöffnet. Direkt gegenüber liegt ein Parkhaus in dem man vergünstigt den ganzen Tag parken kann. Hierfür muss man das Ticket im Aquarium abstempeln lassen und zahlt dann nur noch 8$. Der Eintrittpreis liegt für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren bei 44,95$, Kinder zwischen 3-11 Jahren zahlen 29,95 Dollar, unter 3 jährige haben freien Eintritt.
Tickets findet man Online unter: https://www.aquariumofpacific.org/
Fazit: Besonders für jüngere Kinder wird hier viel geboten. Je nach Tag und Tageszeit kann es dementsprechend etwas voll und quirlig sein.