Im Berlin der 1930er trifft Hulda Gold auf eine Jugend ohne Zukunft – VÖ: 12.11.2024

“fesselnd und mit viel politischem Hintergrund und Berliner Lokalkolorit”, urteilte Sabine Ertz auf AntenneSaar über den ersten Band der Hulda Gold-Reihe. Nun erscheint mit «Fräulein Gold: Nacht über der Havel» bereits der siebte Band dieser Bestseller-Reihe und schafft damit den Sprung von 1920er in die 1930er Jahre, in der Berlin unter der Last der Wirtschaftskrise brodelt. Die politische Instabilität ruft zudem radikale Kräfte auf den Plan.  Auch Hulda spürt, dass die vermeintlich goldenen Jahre vorbei sind. Umso engagierter kümmert sie sich als Hebamme um die Belange der Frauen und Mütter. Als sie einer Schwangeren helfen will, stößt sie auf einen mysteriösen Todesfall im Dunstkreis der Familie: Die jüngere Schwester Jutta ist Teil einer Jugendgruppe, die sich nachts an der Havel trifft. Die Jugendlichen singen und feiern zusammen. Doch dann wird am Ufer ein Student tot aufgefunden. Er war der Anführer von Juttas Gruppe – und ihr heimlicher Schwarm. Aber war sein Tod wirklich ein Unfall bei einem nächtlichen Abenteuer oder stecken größere Zusammenhänge dahinter?

In «Fräulein Gold: Nacht über der Havel» erhalten wir nicht nur einen Einblick in die Herausforderungen einer Frau, die ihrer Zeit weit voraus ist, sondern auch in die komplexen sozialen und politischen Verflechtungen einer Ära, die die Welt für immer verändert hat.

Quelle/Foto: Rowohlt Verlag GmbH

* G E W I N N S P I E L * 

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1 Buch von Fräulein Gold

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort Fräulein Gold an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.11.2024. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!