Aloe Blacc veröffentlicht neues Album nach 5 Jahren

Mit „Love in Control“ dem Fokus-Track zum Album gibt es ein weiteres Meisterwerk. Der Song wurde gemeinsam geschrieben und produziert von den mehrfach Grammy-ausgezeichneten „Stand Together“ Musik-Partnern Mikkel und Tor von Stargate. Dieser Song handelt davon, mit dem Herzen zu führen, denn unsere Zeit auf diesem Planeten ist kurz, wir sollten unsere Handlungen durch Liebe bestimmen lassen.

„Stand Together“, ist Aloe Blaccs kraftvolle Erkundung von Einheit, Verbundenheit und Menschlichkeit. Bekannt für seine Hits wie „I Need A Dollar“ oder „Wake Me Up“ mit Avicii, bringt Aloe seinen unverkennbaren souligen Sound in diese fesselnde Sammlung ein. Jeder Track ist einer anderen Organisation oder einem sozialen Anliegen gewidmet und behandelt dabei Themen wie Liebe, Empowerment und Zusammenhalt. Mit „Stand Together“ liefert Aloe Blacc ein Album, ab, dass sowohl langjährige Fans als auch neue Zuhörer begeistern wird und hoffentlich gleichzeitig zu sinnvollem Handeln anregt.

„Stand Together“, ist ein großartiges Beispiel dafür, wie ein Künstler seine Kunst nutzt, um zur Zusammenarbeit und positive Veränderungen zu inspirieren. Es zeigt Aloes einzigartige Fähigkeit, bedeutungsvolles Storytelling mit genreübergreifender Musik zu verbinden. Das Album, das Elemente aus Pop, R&B und Soul vereint, enthält Kollaborationen mit renommierten Produzenten wie Stargate, Oak Felder, DJ Khalil und Hunter Hayes. Es konzentriert sich konsequent auf Themen wie Offenheit, Empowerment und sozialen Wandel.

Über Aloe Blacc

Der legendäre R&B- und Soul-Sänger Aloe Blacc hat seine Karriere darauf ausgerichtet, der Welt positive Energie und Schönheit zu bringen. „Als ich meinen ersten Plattenvertrag unterschrieb, habe ich mir selbst versprochen, meine Stimme für einen positiven sozialen Wandel einzusetzen“, sagt er mit seinem typischen warmen Lächeln. „Ich möchte immer, dass meine Songs Menschen inspirieren, motivieren und ihnen helfen, größer zu träumen.“

Blacc hat sich dafür entschieden, diese Inspiration zum Teil durch die Künstler zu verkörpern, die dasselbe Gefühl in ihm selbst geweckt haben. Der gebürtige Kalifornier lernte in der Grundschule Trompete, träumte aber davon, ein MC zu werden und Hip-Hop-Projekte zu realisieren, darunter drei Platten mit dem Produzenten Exile als Emanon. Doch als eine Aufnahme von Blacc, der eine Version von Sam Cookes „Change Is Gonna Come“ sang, bei Indie-Labels ankam, begann sich das Potenzial seiner gefühlvolleren Seite zu entfalten. „Meine Helden waren Bill Withers, Harry Belafonte, Stevie Wonder, Menschen mit Botschaften, die Selbstbestätigung waren“, sagt er. Und beliebte frühe Solo-Hits wie „I Need a Dollar“ und „The Man“ (aus den Alben „Good Things“ von 2010 bzw. „Lift Your Spirit“ von 2014) knüpften kraftvoll an diese Tradition an. „Das festigte meine Position als Sänger, und von da an gab es für mich kein Zurück mehr“, sagt er.

Auf „Stand Together“ verbindet Aloe Blacc seine philanthropische Ader mit der Musik, wobei jeder Titel von einer anderen gemeinnützigen Organisation inspiriert ist. „Im Laufe der Zeit höre ich Dinge, die ich vor 15 Jahren gemacht habe, und finde sie immer noch schön“, lächelt Blacc. „Ich freue mich sehr darauf, diese Ideen nun wieder in den Vordergrund zu rücken.“ Und angesichts der Spannungen und Konflikte, die so viele Aspekte unseres Alltags prägen, könnte es keinen besseren Zeitpunkt für den beruhigenden Balsam von Aloe Blacc geben.

Quelle/Foto: WE SHARE A LOT