Bei Ritter Sport haben Erdbeeren das ganze Jahr über Saison: natürlich, lecker und garantiert ohne zusätzliche Aromen. Beim beliebten Klassiker Erdbeer Joghurt sorgen ausschließlich echte, gefriergetrocknete Erdbeerstückchen für den intensiven Fruchtgeschmack. Perfekt abgerundet wird die Sorte durch eine erfrischende Joghurtcreme – umhüllt von knackiger Milchschokolade aus zertifiziertem Kakao. Deshalb kann man auch mit gutem Gewissen sagen: Knicken statt pflücken!
Werden Erdbeeren in Lebensmitteln wie zum Beispiel Joghurt verarbeitet, ist es schwierig ihren ursprünglichen Geschmack zu erhalten. Die Verarbeitungsprozesse können leicht das fruchteigene Aroma schädigen. Deswegen werden bei der Lebensmittelherstellung häufig Aromen hinzugefügt. Ritter verzichtet bei der Schokoladenproduktion komplett auf solche Zusätze. Das gilt auch für die Erdbeer Joghurt, für die das Familienunternehmen ausschließlich echte Früchte verwendet.
Übrigens: 1971 gelang Ritter Sport mit der weltweit ersten Joghurtschokolade eine besondere Innovation. Heute gibt es sie in über 70 Ländern der Erde.
Nachhaltigkeit im Fokus
Wie für das gesamte Sortiment, bezieht Ritter auch für die 100 Gramm Erdbeer Joghurt ausschließlich zertifizierten Kakao. Seit vielen Jahren arbeitet das Familienunternehmen intensiv an größtmöglicher Transparenz entlang der gesamten Lieferkette, um über konkrete Programme vor Ort die Situation im Kakaoanbau verbessern. Heute ist der Kakao für Ritter Sport Schokolade nicht nur zertifiziert, sondern auch rückverfolgbar. Diese Transparenz ist Ritter wichtig. Denn nur wer weiß, woher der Kakao stammt, kann etwas dafür tun, dass es der Natur und den Menschen vor Ort besser geht.
Die Ritter Sport Erdbeer Joghurt ist als 100 Gramm Quadrat im Handel erhältlich (UVP je 1,89 Euro).
Quelle/Foto: RITTER SPORT
