Ulrich Wickert Der Raub im Tunnel – erscheint am 31. Oktober 2025

Im Pariser Tunnel du Landy werden Untersuchungsrichter Jacques Ricou und seine Freundin Margaux Augenzeugen, als ein schwarzer Mercedes überfallen wird! Die Täter sind auf Motorrädern unterwegs und handeln überaus versiert: Durch die eingeschlagene Scheibe entwenden sie einen Aktenkoffer und verschwinden so schnell, wie sie gekommen sind. Das Brisante: Im Koffer war offenbar ein Bitcoin-Schlüssel. Der Vorfall hat doch nicht etwa mit Ricous aktuellen Ermittlungen zu tun? Denn er untersucht den Mord an einem Richter, der zu viel über Geldwäsche mit Bitcoin erfahren hatte.

Ulrich Wickert ist einer der bekanntesten Journalisten Deutschlands und war u.a. ARD-Korrespondent in Paris und fünfzehn Jahre Moderator der Tagesthemen.

Die komplette Reihe bei uns im Taschenbuch.

Quelle/Foto: Piper Verlag

* G E W I N N S P I E L * 

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

2 x 1 Buch „Der Raub im Tunnel“

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Der Raub im Tunnel“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.11.2025. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!