Der Kobold mit dem roten Haar und der groooßen Vorliebe für Schabernack ist zurück und erscheint am 20. März 2026 im Heimkino. Das neue Abenteuer des frechen Kobolds begeisterte bereits über 1 Million Kinozuschauer.Im Mittelpunkt der erneut von Regisseur Marcus H. Rosenmüller inszenierten Geschichte stehen Florian Eder, gespielt von Florian Brückner, und der Pumuckl, gespielt und gesprochen von Maximilian Schafroth, dessen Stimme mittels KI in die unverkennbare Stimme von Hans Clarin verwandelt wird. In weiteren Rollen sind u. a. Matthias Bundschuh, Gisela Schneeberger, Ilse Neubauer, Frederic Linkemann, Robert Palfrader, Anja Knauer u.v.m. zu sehen. Marcus H. Rosenmüller, der bereits die erste Staffel der erfolgreichen Serie „Neue Geschichten vom Pumuckl“ inszenierte, übernahm die Regie nach dem Drehbuch von Produzent und Autor Korbinian Dufter und Autor Matthias Pacht.
Zum Inhalt: Eine Schildkröte, ein Ausflug aufs Land und dann auch noch Nachbar Burkes Geburtstag: Bei Pumuckl und Eder ist in diesem Sommer ganz schön viel los! Zu viel vielleicht – denn bei so vielen Ereignissen schaffen es die beiden kaum noch, ordentlich miteinander zu sprechen. Zwischen Eder und Pumuckl kommt es zu einem großen Missverständnis und die beschauliche Welt der beiden droht auseinanderzubrechen.
Quelle/Foto: © LEONINE Studios
* G E W I N N S P I E L *
Heute könnt ihr folgendes gewinnen:
2 x 1 DVD von „PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS“
Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS“ an gewinnspiel@event-magazin.com
Einsendeschluss ist der 10.04.2026. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!
Wir wünschen Euch viel Glück!
