Herr Leopold konnte schweben – und das schon seit seiner Geburt. Niemand hatte dafür eine Erklärung, nicht einmal die Schwebe-Forscher und -Forscherinnen. Leopold störte das nicht, doch die anderen fanden: Schweben ist nichts für Menschen! Da bemühte er sich, am Boden zu bleiben. Um auf Nummer sicher zu gehen, hängte man ihm auch allerlei Gepäck um. So kam Leopold eines Tages wirklich die Leichtigkeit abhanden. Bis, ja bis er die kleine Mathilda traf und sich wieder an die Unbeschwertheit und seine besondere Fähigkeit erinnerte.
Das Bestseller-Duo Rebecca Gugger und Simon Röthlisberger („Der Wortschatz“) erzählt in dieser Geschichte von Unbeschwertheit und der Kraft, sich selbst treu zu bleiben. Mit Leichtigkeit und Humor, feinfühlig erzählt und fabelhaft illustriert.
Leichtigkeit beginnt im Kopf!
Quelle/Foto: © NordSüd Verlag AG
* G E W I N N S P I E L *
Heute könnt ihr folgendes gewinnen:
2 x 1 Buch von „Herrn Leopold, der schweben konnte“
Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Herrn Leopold, der schweben konnte“ an gewinnspiel@event-magazin.com
Einsendeschluss ist der 30.08.2026. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!
Wir wünschen Euch viel Glück!
