Stell dir vor du wachst auf und dein Leben ist weg

Durch einen Treppensturz verliert der 17-jährige Max Rinneberg sein Gedächtnis. Nach kurzer Bewusstlosigkeit wacht er im Krankenhaus auf und erkennt seine Familie und Freunde nicht mehr. Auch seinen leidenschaftlichen Hobbys, Fußball spielen und Marathon laufen, kann er nichts mehr abgewinnen. Zwar kennt er noch die Dinge des Alltags, kann sprechen und schreiben, doch sein episodisch-biografisches Gedächtnis, das Archiv seiner Lebensgeschichte, ist gelöscht.

Mühsam muss sich der heute 26-jährige Vergessenes wieder zurückerobern und sich selbst neu erfinden. Doch wie lebt man ohne Vergangenheit? Ist man überhaupt noch derselbe? In „Du wachst auf, und dein Leben ist weg“ (ET 31. August 2017) erzählt Max Rinneberg die Geschichte seines Gedächtnisverlusts und stellt die Frage der eigenen Identität auf ungewohnte Weise neu.

Quelle/Foto: Patmos Verlag

Gewinnspiel: Ihr könnt 2 x 1 Buch von „Du wachst auf, und dein Leben ist weg“ gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Du wachst auf, und dein Leben ist weg“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.09.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!