„Kein Empfang“ ist die nächste progressive Single des Neo-NDW-Duos Klangkrise. Mit den Songs „Großstadtlichter“, „Ich will dich“ und „AliceD“ komplettiert sie den heutigen Re-Release der EP „Kein Empfang im K-Hole“ und wagt sich mit experimentellen Sounds und provokativem Text erneut über den Rand des Mainstreams hinaus. Bereits im Intro machen die Stuttgarter Künstler klar: Auf diesem Flug gibt es keinen Notausgang!
In „Kein Empfang“ nimmt Klangkrise die Zuhörer mit auf einen besonderen Trip. Während es bei „Großstadtlichter“, „Ich will dich“ und „AliceD“ höher, schneller und weiter geht, schaltet das Duo bei dieser Single den Flugmodus an und geht offline. Mit den Textzeilen „Fallen in die Nacht, ziehen immer weiter/Sind ein Kind der Stadt, wie der goldene Reiter“ verweist Klangkrise erneut auf die Neue Deutsche Welle als musikalische Inspiration und verbeugt sich vor Joachim Witt, einer Ikone aus dieser Zeit.
Über Klangkrise:
Klangkrise steht für deutschsprachigen Elektro und Tech Pop, der gekonnt die Brücke aus den 80ern zum selbst kreierten Genre Neo-NDW schlägt. Der New Wave steckt im Sound, der Punk in den Texten. Die Songs der Stuttgarter Künstler sind eine Hommage an die Neue Deutsche Welle und bringen das Gefühl der damaligen Bewegung mit einem satten, modernen Sound wieder in die Clubs. Das Duo besteht aus der Sängerin Daphne und Marsmensch Mo.
Quelle/Foto: klangkrise
