Mit «Der dunkle Himmel» schlägt Astrid Fritz eine Brücke aus dem Jahr 1816 in die Gegenwart – VÖ: 22.03.2022

Drei Leben, ein Dorf, eine Weltkrise: In «Der dunkle Himmel» verarbeitet Bestsellerautorin Astrid Fritz das berühmte, schicksalhafte Jahr 1816, das «Jahr ohne Sommer» nach dem Ausbruch des Vulkans Tambora in Indonesien, als großen packenden Roman – und als berührende Liebesgeschichte.

Schwarze Wolken, Dauerregen, Kälteeinbrüche, grelle Sonnenuntergänge: Im Jahr 1816 spielt das Wetter verrückt. Immer wieder schauen die Menschen aus dem schwäbischen Hohenstetten in den Himmel. Ernteausfälle bedrohen ihr Leben. Viele Verzweifelte suchen auf fernen Kontinenten ihr Glück. Strenggläubige sehen die Apokalypse nahen. Und wieder andere versuchen, durch Tatkraft und puren Überlebenswillen das Jahr ohne Sommer zu meistern. Wie der junge Schulmeister Friedhelm. Die starke Paulina. Und der kluge Pfarrer Unterseher.

Packend und atmosphärisch erzählt Astrid Fritz in «Der dunkle Himmel» anhand der Dorfbewohner von einer historischen Klimakatastrophe globalen Ausmaßes und von einer großen Liebe gegen alle Widerstände.

Quelle/Foto: Rowohlt Taschenbuch Verlag

* G E W I N N S P I E L * 

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1 Buch -Der dunkle Himmel-

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort  „Der dunkle Himmel“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.04.2022. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!