Torino, auf Deutsch Turin, war die erste Hauptstadt Italiens und ist heute vor allem für ihr schönes Erscheinungsbild und ihre vielen Cafés bekannt. Wenn es um Kaffee geht, hat die Stadt eine lange und stolze Tradition, denn in Turin begann der international renommierte Kaffee-Connaisseur Lavazza im Jahr 1895, seine Kaffeebohnen selbst zu rösten.
Die Torino-Serie eignet sich besonders gut für den Genuss von Kaffee. Trotz ihres leichten und feinen Ausdrucks können Sie ohne weiteres frisch gebrühten Kaffee in den hübschen Tassen und Bechern servieren. Sie sind nämlich aus klarem Borosilikatglas hergestellt, was bedeutet, dass sie kratzfest sind und auch einen Temperaturschock vertragen.
Die Tassen und Becher der Torino-Serie können sowohl in den Gefrierschrank als auch in den Backofen bis zu 300 ° C gestellt werden – allerdings darf die Temperaturschwankung 120 Grad nicht übersteigen. Daher eignet sich die Serie für alles von Eistee und Desserts bis hin zu einer Tasse heißer Schokolade oder auch einem Glas Glühwein, wenn Weihnachten vor der Tür steht.
Geschmackvoller Hauch von Farbe
Ein raffiniertes Detail der hübschen Torino Tassen und Becher aus klarem Glas ist der farbige Henkel in Blau, Grün, Amber oder Smoke. Elegant sind auch die zweifarbigen Glaslöffel der Serie, die 18 cm lang und in den Farbkombinationen Kobaltblau/Hellblau, Rauch/Hellgrün, Bernstein/Kobaltblau und Grün/Rosa erhältlich sind.
Die Tassen fassen 30 cl, während die Becher 35 cl enthalten können. Beide Größen sind spülmaschinenfest, wir empfehlen jedoch, die Löffel von Hand abzuspülen. Mit Torino ist es Lyngby Glas einmal mehr gelungen, klassisches Design mit Elementen der aktuellsten Wohntrends zu kombinieren und ihm so eine ganz besondere Note zu verleihen.
Quelle/Foto: Lyngby Glas
