„Lebe dein Leben, als ging`s um dein Leben!“ Das wäre ein grooviges Lebens-Motto, vor allem aber: einhundert Prozent Leben, im Flow und im Einklang mit der Welt. Der Königsweg dahin heißt Weniger Ego – mehr
Leben, denn im Auflösen der tief in uns verankerten Ich-Fixierung liegt der Schlüssel zu mehr Zufriedenheit und Lebensfülle. Locker erzählend verpackt Mia Flora, Psychologin und vielgereiste Glücks-Sucherin, ihr fundiertes Wissen und ihre Erkenntnisse in informative und erhellende Kapitel über die Ego-Falle und die umfassende positive Wirkung eines ego-befreiten Lebens.
Endlich sein zu können, wie man ist, und nicht, wie man sein sollte, beschert innere Freiheit und Zufriedenheit und führt zu einem harmonischen Umgang mit unseren Mitlebewesen und unserem Planeten. Wie das im normalen Alltag umsetzbar ist, zeigt „Weniger Ego – mehr Leben“ tiefsinnig und doch leichtfüßig.
Mia Flora, Psychologin und Therapeutin, leitet Seminare in Deutschland und im Ausland. Sie reiste eineinhalb Jahre mit dem Fahrrad durch Asien und verbrachte, eingeladen vom Bruder des Dalai Lama, ein halbes Jahr im nordindischen Dharamsala. Außerdem ist sie Mitbegründerin des ersten Weltlachtages in Berlin.
Quelle/Foto: Scorpio Verlag
