My Ugly Clementine das neue Album „The Good Life“ – VÖ: 11. August 2023

Mit „Are You In“ lieferten My Ugly Clementine vor Kurzem das erste musikalische Lebenszeichen nach ihrem gefeierten Debütalbum von 2020. Nun legt die Wiener Supergroup mit „Feet Up” die zweite Single ihres kommenden Albums nach. „The Good Life“ erscheint am 11. August 2023 über BMG.

My Ugly Clementine, das sind drei schon für sich stehend herausragende Musikerinnen: Sophie Lindinger, Mira Lu Kovacs und Nastasja Ronck. Lindiger ist gemeinsam mit Produzent Marco Kleebauer Teil des Pop-Duos Leyya. Mira Lu Kovacs füllt auch solo als Gitarristin und Songwriterin Konzerthäuser. Ronck spielt bei der österreichischen Indie-Sensation Sharktank. Gemeinsam haben My Ugly Clementine 2020 ihr Debütalbum „Vitamin C“ veröffentlicht, die Platte trug sie auf Festivals wie das Primavera Sound in Barcelona, aufs Reeperbahn Festival oder das Eurosonic in Groningen.

Zu rockigen Gitarren und eingängigen Hooks entwickelt die Band in der neuen Single den Gegenentwurf zur landläufigen Fear of Missing Out (FOMO), die „Joy of Missing out” – also die Lust an der Langeweile. Und das macht tierisch Spaß, keine Sorge.

„Feet Up” klingt nach Wet Leg, nach 90s Grunge, gibt sich beweglich und agil, macht Spaß und ist tanzbar. Thematisch Kontrastprogramm: „Boredom muss ja nicht immer negativ sein, manchmal ist es auch gut, langsam zu leben. Nach einem Konzert zum Beispiel sitzen wir auch gerne noch im Backstage, trinken einen Gin Tonic und spielen Brettspiele.”

Im Herbst gehen My Ugly Clementine auf Tour zu ihrem neu erscheinenden Album: Viele Anlässe also wieder für eine gepflegte Runde Brettspiele im Tourbus. Und wenn der Soundtrack dazu so klingt wie „Feet up”? Weiterspielen! Clementine auf Tour zu ihrem neu erscheinenden Album: Viele Anlässe also wieder für eine gepflegte Runde Brettspiele im Tourbus. Und wenn der Soundtrack dazu so klingt wie „Feet up”? Weiterspielen!

Quelle/Foto:  BMG Rights Management