USHER – Letzte Single vor dem Album „Coming Home“ am 9. Februar

R&B-Superstar USHER veröffentlicht mit „Ruin“ (feat. Pheelz) die letzte Single vor Erscheinen seines Albums „Coming Home“ am 9. Februar und dem Auftritt in der Halftime-Show des Super Bowl am 11. Februar. Das Musikvideo zu dem von Afrobeats und Amapiano durchdrungenen Song ist ein kreatives Wiedersehen mit Dave Meyers, der vor 14 Jahren schon bei „U Remind Me“ und zuletzt bei „Risk It All“ (feat. H.E.R.) Regie führte. Vollständig auf einem iPhone 15 Pro gedreht, nutzt es das Zuhause als Allegorie der Liebe, während USHER in mehreren Szenen verschiedene Bedeutungen des Themas erkundet.

Wir haben viele Überlegungen und Kreativität in dieses Album gesteckt

Am 9. Februar veröffentlicht USHER mit „Coming Home“ sein neuntes und lang erwartetes Comeback-Album, das erste nach „Hard II Love“ aus dem Jahr 2016. Freuen kann man sich auf 20 Songs voller smoothem Soul-Pop, bouncigen Balladen und geschmackvollem R&B. „Wir haben viele Überlegungen und Kreativität in dieses neue Album gesteckt, um eine Geschichte zu erzählen, die offen für Interpretationen ist und die Menschen auf unterschiedliche Weise berühren wird„, so USHER. „Ich weiß, dass meine Fans lange darauf warten mussten, aber was ich sagen kann ist, dass alle guten Dinge zu denen kommen, die warten.

Smoother SoulPop und bouncige Balladen

Mit acht Grammy-Auszeichnungen, zahlreichen Nummer-eins-Alben und über 80 Millionen verkauften Tonträgern gehört USHER seit Jahrzehnten zu den globalen Superstars des R&B. Generationen von Musikfans hat der aus Dallas, Texas stammende Sänger und Schauspieler seit dem Debüt als jugendlicher Crooner Mitte der Neunzigerjahre begleitet. Nur zwei Tage nach Erscheinen präsentiert USHER das Album dann auf der größten Bühne der Welt: Vor über 100 Millionen TV-Zuschauer:innen tritt der Sänger erstmals als Hauptact in der Halftime-Show des Super Bowl auf, nachdem er bereits 2011 einen kurzen Gastauftritt in der Show der Black Eyed Peas hatte.

Größter TVAuftritt seiner 30jährigen Karriere

Vor „Ruin“ gab es bereits die Singles „Good Good“ feat. Summer Walker & 21 Savage (ein Song über das heikle Thema Freundschaft nach der Beziehung), die Klavierballade „Risk It All“ feat. H.E.R. und den „Standing Next To You„-Remix mit BTS-Mitglied Jung Kook zu hören. Angesprochen auf sein Comeback sagte USHER unlängst im Interview mit der VOGUE. „Ich mache das seit 30 Jahren. Ich möchte, dass Menschen, die Teil dieser Reise waren, das Gefühl haben, dass es ein Fest für alle, für uns alle ist, von Beginn an bis zu diesem Punkt.“ USHERs neues Album „Coming Home“ erscheint am 9. Februar über mega in Partnerschaft mit gamma.

Quelle/Foto: SureShot Promotions