Seit über einer Dekade zimmert der aus Los Angeles stammende DJ, Produzent und Grammy-Gewinner Mustard Stars wie Rihanna, The Kid Laroi und Mariah Carey den passenden musikalischen Unterbau. Auch die Gästeliste seines heute über 10 Summers Records / BMG Rights Management erscheinenden Albums „Faith Of A Mustard Seed“ ist starbesetzt. Travis Scott, Future, Lil Yachty, Vince Staples, Schoolboy Q, Ty Dolla $ign, Quavo, Kodak Black, Blxst, A Boogie Wit da Hoodie u.v.m. sind mit dabei. Die Fokussingle zum Albumrelease ist „Ghetto“ (feat. Young Thug & Lil Durk).
„Ich bin wirklich stolz darauf, Musik zu machen, die bleibt“
„Faith Of A Mustard Seed“ ist das vierte Studioalbum des 34-jährigen kalifornischen Hitmakers. „Ich bin wirklich stolz darauf, Musik zu machen, die bleibt„, erklärte Mustard im Interview mit XXL. „Ich habe das Gefühl, dass jedes Lied, das ich auf diesem Album gemacht habe, ein Gefühl ist, egal, ob es dich glücklich oder traurig macht, weißt du? Du bekommst Gänsehaut, was auch immer, es ist ein Gefühl.“ Sein ultimatives Ziel sei es, Musik zu veröffentlichen, die auch in 20 Jahren noch gehört wird.
Bereits Anfang dieser Woche war die Single „One Bad Decision“ erschienen, auf der der gefühlvolle Gesang von Mustards Protegé, Future-R&B-Superstar Ella Mai, auf raue und bekenntnishafte Lyrics von US-Rapper Roddy Ricch trifft. Die Single zeichnet das Bild einer turbulenten Beziehung, die aufgrund von Untreue und Misstrauen am Rande des Zusammenbruchs steht. Der Song samplet mit „911“ einen Klassiker von Wyclef Jean und Mary J. Blige aus dem Jahr 2000.
Pionier des urbanen Sounds von heute
Zuvor gab es die Singles „Parking Lot“ (feat. Travis Scott) und den 10-minütigen Gospel-Rap „Pray For Me“ zu hören, für den Mustard erstmals selbst zum Mikrofon griff. Über Chorgesang und Live-Instrumentierung erzählt er darauf von persönlichen Sorgen, Nöten und Lebenslektionen. Es geht um Familie, Freunde und Feinde, Themen wie seine Scheidung, den Verlust der eigenen Großeltern durch Covid-19 und wie der verstorbene Nipsey Hussle dem Album seinen Titel gab.
Mustard ist ein Pionier des urbanen Sounds von heute. Als Produzent, DJ und Künstler hat er Platinauszeichnungen gewonnen und mehrere Facetten der Branche gemeistert. Doch die bedeutendste Produktion seiner Karriere liegt erst wenige Wochen zurück: „Not Like Us„, Kendrick Lamars monumentaler Drake-Diss, ist Mustards erster Nummer-eins-Hit in den Billboard Hot 100, ein Rekorde brechender Anwärter auf den Song des Jahres und – wie Mustard selbst sagt – beste Werbung für sein heute erscheinendes Album „Faith Of A Mustard Seed“.
Quelle/Foto: SureShot Promotions
