Nationalspielerin Klara Bühl veröffentlicht Kinderbuch zur UEFA Fußball-Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz

Vom Kinderzimmer zur EM: Klara Bühl erzählt ihre Geschichte für Erstleser/innen
Traumberuf: Fußballnationalspieler/in. Das ist ein Wunsch, der in viele Freundebüchern dieser Welt geschrieben wird. Doch nur für die wenigsten geht dieser tatsächlich in Erfüllung. Klara Bühl gehört zu den wenigen, die sich den Traum erfüllt haben. In diesem Jahr läuft sie für Deutschland bei der UEFA Fußball-Europameisterschaft der Frauen, die vom 02. – 27. Juli in der Schweiz stattfindet, auf.

Aber wie hat Klara es geschafft, diesen Weg zu gehen? Alles beginnt im Keller ihres Elternhauses. Gemeinsam mit ihrem großen Bruder Konrad klebt sie ein Spielfeld mit Klebeband auf den Boden – ihr erstes eigenes Fußballfeld. Hier verbringen die Geschwister beinahe jeden Tag und üben bis sie abends müde ins Bett fallen. Als Konrad eines Tages seine kleine Schwester mit zum Training seiner Jungsmannschaft nimmt, ist Klara nicht mehr aufzuhalten.

In der Biografie „Sportstars erzählen: Mein Weg zur Fußballnationalspielerin“ berichtet Klara Bühl jungen Erstleserinnen und Erstlesern von ihrem aufregenden Weg zum Fußballprofi. Ein Buch, das den Nerv der Zeit trifft – denn mit dem Boom des Frauenfußballs wächst auch bei vielen Mädchen der Traum, selbst einmal auf dem Platz zu stehen.

Quelle/Foto: Coppenrath Verlag