Jenny Downhams neues Meisterwerk „Bis ans Ende der Geschichte“ bei C.Bertelsmann

Plain black hardback book standing upright against a white background (please note that the book cover has a distinct canvas texture).

Katie – Caroline – Mary: Drei Frauen, drei Generationen – Jenny Downham erzählt uns eine große, mitreißende Geschichte.

Als die 17-jährige Katie ihrer Großmutter Mary zum ersten Mal begegnet, zeigt diese bereits deutliche Anzeichen von Alzheimer. Marys Tochter Caroline und Katie gehen ganz unterschiedlich mit der neuen Situation um, die auch für Konflikte zwischen Caroline und Katie sorgt. Jenny Downham beschreibt die drei Frauen und ihr Verhalten dabeiauthentisch und zutiefst berührend – auch, da ihr selbst die Krankheit nicht fremd ist.

Denn auch Jenny Downhams Mutter war dement. Der britischen Zeitung »The Guardian« erzählte sie, wie ihre Mutter sie nicht mehr erkannte, sie als vermeintlich Fremde nicht einmal mehr ins Haus lassen wollte: »Ihr Selbstbewusstsein und ihre Kraft schwanden nach und nach, zusammen mit ihren Erinnerungen.« Dabei machte Jenny Downham die Erfahrung, dass ihre Mutter vor allem damit zu kämpfen hatte, die einfachsten und alltäglichsten Dinge nicht mehr selbst erledigen zu können.

Jenny Downham gelingt mit ihrem neuen Roman »Die Ungehörigkeit des Glücks« eine berührende und starke Geschichte: eine Enkelin, die sich findet, eine Mutter, die Halt sucht, und eine Großmutter, die sich aufgrund ihrer Alzheimererkrankung immer mehr verliert. Ein emotionaler Roman, der keineswegs nur von Alzheimer erzählt, sondern vielmehr davon, dass wir alle unserer Geschichte und unserem Schicksal nicht entkommen können.

Quelle/Foto: C.Bertelsmann

Gewinnspiel: Ihr könnt 3 x 1 Buch „Bis ans Ende der Geschichte“ von Jenny Downham gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Jenny Downham“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 15.04.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per Email benachrichtigt!