Lego Bricks – Star Wars Special

ttWlLS5WIuT0MTIfma5LMgFür die LEGO Gruppe war 1999 ein bedeutsames Jahr ihrer Geschichte, denn es passierte etwas, das Generationen veränderte, Tausende aus ihrer Lethargie riss und die Pop-Kultur bis heute beeinflusst: LEGO und Star Wars bildeten eine machtvolle Allianz. An diesem Tag erinnerten sich zahlreiche Erwachsene wieder der Liebe ihrer Kindheit und etliche Jüngere entwickelten eine ganz neue Beziehung zu den ehrwürdigen Steinen. Hatte LEGO bis 1999 stagniert, entwickelte es sich jetzt zum wichtigsten Spielzeug der Welt und die Marke gilt heute als einflussreicher als Ferrari.

Auch für Star Wars war diese Allianz ein Glücksfall. Denn mit LEGO fand auch die jüngere Zielgruppe, die nicht mit Star Wars aufgewachsen war, einen Zugang zu dieser Science-Fiction-Welt, die immerhin schon über 30 Jahre alt ist. Seitdem ertönt aus unzähligen Kinderzimmern der Ruf „Möge die Macht mit dir sein!“ Und dann folgt ein erbitterter Kampf mit Lichtschwertern oder was immer gerade zur Hand ist! Der letzte Star Wars-Film brach alle Rekorde, was nicht zuletzt an der Begeisterung der jüngeren Fans liegt.

Das englische Magazin „Bricks“ hat ein aufwändiges Special zum Thema Star Wars herausgebracht, das nun in deutscher Übersetzung bei Heel erschienen ist. Auf 135 Seiten findet der Fan faszinierende Fakten, exklusive Interviews, Set-Analysen, Custom-Masterclass-Modelle, Minifiguren, eine Bauanleitung für einen Mini-Tie-Fighter, einen Trilogie-Showdown und vieles, vieles mehr…

Quelle/Foto: Heel Verlag GmbH