Auf Achse – Gesamtbox – Ab dem 23.11.2016 im Handel

Achse Sonderedition_Scanavo30_16.inddEine der beliebtestenTV-Serien aller Zeiten. Mit den beliebten TV Stars Manfred Krug, Rüdiger Kirschstein, Armin Rohde u.v.m.

Franz Meersdonk, Günther Willers und ihre Maschinen, 320 PS – sie fahren Terminfracht in aller Herren Länder. Auf sie ist Verlass. Mit diesem längst Kult gewordenen Spruch ging es 18 Jahre lang „Auf Achse“ im deutschen Fernsehen. Meersdonk (Manfred Krug) und Willers (Rüdiger Kirschstein) fuhren durch ganz Europa (Griechenland, Türkei, Spanien, Italien, Frankreich, Finnland/Lappland usw. ) und in die entlegensten Gebiete der Welt (Südafrika, Chile, Argentinien, Mexiko, Thailand u. v. m.). TV-Deutschland war immer mit dabei, und so wurde „Auf Achse“ zu einer der beliebtesten Abenteuerserien und Manfred Krug stieg zum Star auf. Als 1993 schließlich die letzte Klappe fiel, ging ein Stück Fernsehgeschichte zu Ende.
Doch drei Jahre später, war es dann endlich wieder soweit. Für die Fortsetzung der erfolgreichen Reihe, fand man mit dem beliebten deutschen Filmstar Armin Rohde einen würdigen Nachfolger, der das schwere Erbe von Manfred Krug antrat und seine Rolle als raubeiniger Trucker Kaschinsky mit viel Herzblut ausfüllte. Endlich ging es wieder „Auf Achse“ …

Quelle/Foto: Euro Video