Adventskalender – Türchen #05

 

Adventskalender – Türchen #05

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

2 x 1  Album „Bergsinfonie“ von Hansi Hinterseer

2 x 1 Album „Ich schau Dir in die Augen“ von Sarah Jane Scott

2 x 1 Album „Irgendwann Vielleicht“ von Sunrise

3 x 1 Soundtracks zu JULIETA

Schickt uns eine E-Mail mit eurer Adresse unter dem Kennwort „Adventskalender – Türchen #05“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 05.12.2016 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

___________________________________________________

 

image001Hansi Hinterseer – das Album „Bergsinfonie“

In der Wohnstube der Großeltern war immer viel los. Auf dem Bergbauernhof am Hahnenkamm war die Natur Teil des Lebens und gab den Tagesrhythmus vor. Es kamen Wandersleute und benachbarte Bergbauernfamilien vorbei. Im Winter kehrten die Skifahrer dort ein. Unter den Besuchern im Gasthaus waren auch viele Musikanten, die spontan aufgespielt haben „und ich als Kind mitten drin dabei“, erinnert sich Hansi Hinterseer.

Lustige Stunden und Abende mit der Musik gehören seitdem zu seinem Leben dazu. Mit den Liedern der neuen CD „Bergsinfonie“geht Hansi Hinterseer „fensterln“ in seiner Kindheit und Jugendzeit. Natur und Musik und natürlich die Liebe sind dabei die besten Lehrmeister.

Zwei Stimmen, die nicht immer miteinander im Einklang sind, Natur und Mensch, Mann und Frau, Liebe und Sehnsucht. Zusammenklingend ergeben sie eine wohltuende Harmonie. Berge trotzen der schnelllebigen Zeit, geben Halt und vermitteln Geborgenheit und Vertrautheit. In der Bergwelt Tirols, auf den Gipfeln, auf den Almen und in den Tälern darf der Wald noch in Ruhe wachsen und das Wild seiner Wege ziehen. Wo man das Leben spürt, wo der Herzschlag den Takt vorgibt, fühlt sich auch der Mensch wohl. Nicht zuletzt, weil Zeit längst ein Luxusgut ist. Dieser Gleichklang, diese Ruhe, wenn Natur und Mensch für seltene Momente im Einvernehmen sind, ist Erholung für die Sinne.

 

image001-1Sarah Jane Scott ihr Debütalbum „Ich schau Dir in die Augen“

Sarah Jane Scott ist eine junge Frau von heute, modern, abenteuerlustig und gewitzt, sie sieht bezaubernd aus und besitzt noch dazu eine großartige Stimme: Die amerikanische Sängerin Sarah Jane Scott hat den deutschen Schlager für sich entdeckt und geht nun mit ihrer Single „Hallo Hallo“ sowie dem Album „Ich schau dir in die Augen“ an den Start.

Seit Herbst 2010 lebt Sarah Jane in Berlin – der Liebe wegen. Bei einer privaten Geburtstagsfeier interpretiert sie auf ihre ganz eigene Art eine Handvoll Schlager und begeistert damit die Gäste. Unter ihnen ist Stephan Remmler. Von ihrem Riesentalent überzeugt, bietet er sich an, für sie Lieder zu schreiben und wird ihr Produzent. Das ist drei Jahre her.

Noch fremd in Berlin, hatte Sarah Jane sich als Erstes darangemacht, Deutsch zu lernen. „Mehr als alle Grammatik und jedes Vokabeltraining im Sprachkurs haben mir als Musikerin deutsche Schlagertexte beim Lernen geholfen“, erinnert sie sich an die ersten Monate in der neuen Heimat. Inzwischen spricht sie gut Deutsch, nur ein kleiner Akzent ist geblieben. Dass ihre Aussprache kein Nachteil ist, sondern für deutsche Ohren besonders charmant klingt, war ihr jedoch erst klar geworden, als sie im Internet zufällig auf die alten Schlager-Raketen ihrer Landsmännin Connie Francis getroffen ist, die hierzulande einst mit Titeln wie „Die Liebe ist ein seltsames Spiel“ (1960) oder „Schöner fremder Mann“ (1961) Nummer-Eins-Hits landen konnte.

Mit der unbekümmerten Leichtigkeit der Texte, die ihr Entdecker ihr auf den Leib geschneidert hat, kann sie sich voll identifizieren. Sie singt über die Liebe, ihre eigene blüht, und in Szenekreisen wird die Amerikanerin mit der positiven Ausstrahlung bereits als neuer Star am deutschen Schlagerhimmel gehandelt. „Meine Träume werden gerade wahr“, freut sie sich – und strahlt.

Das Leben schreibt manchmal die besten Geschichten.

image005Sunrise das Album „Irgendwann Vielleicht“

am 25. November dieses Jahres ist es endlich so weit: Das 3. Album von Sunrise erscheint mit dem bedeutungsvollen Titel „Irgendwann vielleicht…“!

Bereits seit 2010 begeistern Sunrise – der Schlagerexport aus Südtirol – ihr Publikum. Musikalisch ergänzen sich Arno Adler und Florian Wieser im Oktavgesang perfekt. Spielten die beiden anfangs nur in ihrer Heimat, sind sie mittlerweile schon weit über den Brenner hinaus bekannt…

Zwei Alben wurden bereits veröffentlicht, mit jedem Song haben sich Sunrise weiter in Richtung tanzbarer Foxschlager entwickelt. 2015 lernten sie ihren Produzenten Stefan Pössnicker kennen und gingen zusammen ins Studio, schon ihre erste Zusammenarbeit wurde zum Erfolg: Die Single „Die Sterne schweigen uns an“ wurde in einem neuen Sound veröffentlicht und landete direkt in den deutschen Hitparaden.

Also beschlossen die drei ein gemeinsames Album aufzunehmen. Das zeitgemäße Arrangement von Stefan Pössnicker, der bereits große Erfolge mit Andrea Berg, Beatrice Egli und Fantasy soll nun auch Sunrise zu neuen Erfolgen führen.

Die bereits im Frühjahr ausgekoppelte Single „Du gefallener Engel“ landete in zahlreichen Radio-Stationen direkt auf Platz 1 der Charts. Am 04. November folgte die zweite Single „Sag mir noch einmal ich liebe dich“. Ein Lied über Liebeskummer, welches dank des besonderen Sunrise-Stils aber trotzdem sehr tanzbar klingt.

Auf dem neuen Album „Irgendwann vielleicht“ werden die schönen, aber auch traurigen Themen des Lebens angesprochen. Aber eins haben alle Songs gemeinsam: mit ihrer schwungvollen Melodie sollen sie den Schlagerfans ein Lächeln ins Gesicht zaubern. „Irgendwann vielleicht“ ist ein Mix aus anspruchsvollen Themen und Liedern, die einfach Lust aufs Tanzen machen!

Quelle/Foto: MCS

julieta-packshotsJULIETA erscheint am 05. Dezember 2016 auf DVD und Blu-ray!

Die junge Witwe Julieta lebt mit ihrer Tochter Antía in Madrid. Beide trauern im Stillen über den Verlust von Julietas Mann Xoan, Antías Vater. Aber manchmal steht der Schmerz zwischen den Menschen, statt sie zu vereinen. An ihrem 18. Geburtstag verlässt Antía ihre Mutter ohne ein Wort der Erklärung. Julieta versucht alles, um sie zu finden. Ohne Erfolg. Stattdessen muss sie erkennen, wie wenig sie über ihre Tochter weiß. Mit der Suche nach Antworten beginnt Julietas emotionale Reise in die letzten 30 Jahre ihres Lebens – in glückliche, aufregende Tage voller Liebe und in eine Zeit voller Schmerz. 

Der Oscar®-prämierte Regisseur Pedro Almodóvar („Volver“, „Alles über meine Mutter“) meldet sich mit der Verfilmung von drei Kurzgeschichten der Literaturnobelpreisträgerin Alice Munro eindrucksvoll auf der Kinoleinwand zurück. Ihm gelingt ein intensives Portrait eines Frauenlebens und einer großen Liebe, das er in die für ihn typischen intensiven Farb- und Bilderwelten taucht. In der Titelrolle sind Emma Suárez („The Mosquito Net“) und Adriana Ugarte („Palmen im Schnee“) als die junge Julieta zu sehen. JULIETA feierte seine Weltpremiere in Cannes und geht als spanischer Beitrag für eine Oscar®-Nominierung ins Rennen. JULIETA erscheint am 05. Dezember 2016 bei TOBIS FILM im Vertrieb der WVG Medien GmbH auf DVD und Blu-ray.

Quelle/Foto: © Tobis