Adventskalender – Türchen #06
Heute könnt ihr folgendes gewinnen:
2 x 1 Stefan Dettl – „Soultrain LIVE“
2 x 1 Laust Sonne „Relations“
2 x 1 Helmut Lotti – „The Comeback Album“
1 x 1 Blu-ray von LEFT BEHIND VANISHED: NEXT GENERATION
1 x 1 DVD von LEFT BEHIND VANISHED: NEXT GENERATION
Schickt uns eine E-Mail mit eurer Adresse unter dem Kennwort „Adventskalender – Türchen #06“ an gewinnspiel@event-magazin.com
Einsendeschluss ist der 06.12.2016 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!
___________________________________________________
Laust Sonne neues Album „Relations“
Laust Sonne lernte drei Sachen fast gleichzeitig: laufen, sprechen und Schlagzeug spielen. Das Schlagzeug ist ihm also sozusagen in die Wiege gelegt worden und hat sein Leben bestimmt. Inzwischen sind außer den Drums noch Gitarre, Klavier und STIMME dazugekommen. Nun ist er bereit die Charts als Solokünstler in Angriff zu nehmen und veröffentlicht sein zutiefst persönliches Debütalbum „Relations“.
Laust hat dieses Album selber geschrieben und produziert. Es ist das Resultat seiner eigenen Vision: die Songs sind in einen eingängigen Elektropop-Sound gewandet, der perfekt zu seiner Stimme passt, es klingt positiv und unverbraucht und die Lieder haben diesen unwiderstehlichen „Mitsumm“- Effekt.
„On The Radio „, die neue Single von Laust Sonne ist eine besonders coole und sehr eingängige Hommage an den Elektropop der 80er, gepaart mit dem Mainstream-Appeal von 2016 und voller Referenzen an die Schwedin Robyn, OneRepublic und Hurts bis hin zum melancholischen Pop von American Owl City.
Laust Sonne ist in der ganzen Welt getourt und hat unzählige Konzerte gespielt, unter anderem in Weltstädten wie Peking, New York, Paris, London und Berlin. Drei seiner Alben sind in den dänischen Charts bis ganz nach oben gekommen. Er hatte fünf Nummer Eins Hits in den Radiocharts, darunter „Everything Glows“ und „Spell On You“, die alle beim wichtigsten Radiosender Dänemarks die Auszeichnung „Meistgespielte der Woche“ erhielten. Seine Releases wurden in der Presse mit Lob überhäuft und haben die dänischen Charts gestürmt. Er gewann vier dänische Grammys, das Nordic Lifetime Achievement und die Auszeichnung Musiker des Jahres – die prestigeträchtigste Auszeichnung für Musiker in Dänemark.
Stefan Dettl – „Soultrain LIVE“
Es ist kalt in Harlem, New York als Stefan Dettl im Winter mit seinem Trompetenkoffer vor dem verschlossenem Apollo Theater stand. Dort wo Soul-Größen wie James Brown oder Aretha Franklin legendäre Konzerte gaben und die Fans in Extase versetzten, blickt der Chiemgauer auf die großen körnigen Fotoaufnahmen in der Eingangshalle, die immer noch den warmen Glanz jener MoTown-Zeit versprüht. „Einmal in einem kleinen Soulclub in New York zu spielen ohne rauszufliegen“ so war die Zielsetzung für das Soultrain- Album, welches Stefan Dettl samt brillianter BigBand ein paar Monate später beim Releasekonzert in der ausverkauften Muffathalle in München am 19.03. präsentierte. Dieser Abend wurde detailverliebt auf einem analogen Tonbandgerät aufgezeichnet und nun am 26.08. digital veröffentlicht.
Das Konzept geht auf und so war selbst der konservativste Ur-Bayer nach den ersten Bläsersätzen und Bassgrooves nicht mehr sicher, ob er wirklich noch in der bayerischen Landeshauptstadt oder nicht doch inmitten eines amerikanischen Soulclubs stand. Der LaBrassBanda-Frontmann schafft es auch solo seinen Studiosongs auf der Bühne eine ganz besondere Note zu verleihen. Mit Leib & Seele setzten er und seine Band alles daran, um den Soul jedes einzelnen Liedes herauszukitzeln. Hoch-virtuose aber dennoch cool-lässige Bass-, Orgel- und Trompeten soli zeugen von der musikalischen Klasse der Combo, die die Zuhörer im Saal im Handumdrehen zum Tanzen und Singen bringt. Doch neben den Songs von Soultrain präsentieren Dettl & Band auch große Hits aus den vorherigen beiden Studioalben „Rockstar“ (2011) und „Summer Of Love“ (2012). Darunter auch „Drahn“, „Rockstar“ und „Des passt ned“, die erstmals als Live-Version erscheinen.
Soultrain Live ist nicht nur die perfekte Erinnerung an einen unvergesslichen Abend im Münchener März 2016, es ist viel mehr. Es ist eine Reise nach Harlem, New York vor das verschlossene Apollo Theater im Winter. Wo einen bereits beim Blick in die Eingangshalle der Spirit der goldenen MoTown-Ära ergreift und miterleben lässt, wie James Brown und Aretha Franklin ihre Musik gefühlt haben. Stefan Dettl hat dies verinnerlicht. Es ist Soul.
Helmut Lotti – mit „The Comeback Album“
Helmut Lotti ist ein Wanderer zwischen den Welten. Seit über 25 Jahren überwindet er als innovativer Musik-Botschafter erfolgreich sämtliche Genre- und Kulturgrenzen. Nun feiert der internationale Superstar nach einer musikalischen Auszeit mit „The Comeback Album“ seine langerwartete Rückkehr und steigt mit seinem neuen Album auf Platz 24 der Offiziellen Deutschen Charts ein.
Helmut Lottis Karriere ist ein Reigen der Superlative: Mit „Helmut Lotti Goes Classic“ startete 1995 sein internationaler Durchbruch und er eroberte damit die Welt. Das Album erreichte auf Anhieb Gold Statusund seither verkaufte er über 13 Millionen Tonträger, zu denen aufwendige TV-Specials in Südafrika, Sibirien und Mexiko produziert wurden und die insgesamt fünfzehn Gold-, sechs Platin- und drei Triple-Gold-Auszeichnungen erreichten. Der begehrte Belgier gewann u.a. eine Goldene Kamera und zwei ECHO-Awards, sang Duette mit Andrea Bocelli, Montserrat Caballé, Eros Ramazzotti , PlacidoDomingo, Sarah Brightman und Cliff Richard und verkaufte die Ränge im Brüsseler Vorst Nationaal, der Kölner Lanxess Arena, dem Wiener Konzerthaus, dem berühmten L’Olympia in Paris, der Avery Fisher Hall in New York und dem Lyric Theatre in Sydney aus. Man kann also getrost von einer lupenreinen Weltkarriere sprechen.
Auf „The Comeback Album“ sind neben eigenen Songs auch Coverversionen zu finden. Diese hat Helmut Lotti mit Bedacht und entlang eines roten Fadens ausgewählt: »Sie haben alle mit unterschiedlichen Formen von Glaube, Liebe und Hoffnung zu tun. Ich möchte mit der Musik den Menschen die Gelegenheit geben, sich in eine Welt zu versetzen, in der sie Kraft schöpfen können.« Die einfühlsame Einführung in das Thema ist die erste Single „Faith, Hope And Love“ – mit eigenen Texten von Lotti.
Aber auch die Coverversionen so unterschiedlicher Künstler wie Leonard Cohen, Adamo, Simon & Garfunkel und natürlich seinem Idol Elvis Presley passen perfekt zu Helmut Lottis Musikvorstellungen. Mit seiner 3½ Oktaven umfassenden Stimme und seinem außerordentlichen Talent, sich Genres und Stimmungen zu Eigen zu machen, schafft es der Crossover-Maestro Lotti, Uptempo-Tracks mit bodenständigem Soul und Gospel zu kreieren und anspruchsvolle Titel spielend um Jazz und Swing zu erweitern.
„The Comeback Album” wurde am 21. Oktober 2016 als CD und Download veröffentlicht. Im April 2017 startet Helmut Lottis Comeback Tour, die ihn in 19 deutsche Städte führen wird.
Quelle/Foto: MCS
___________________________________________________
LEFT BEHIND VANISHED: NEXT GENERATION
Plötzlich, von einer Sekunde auf die andere, sind Millionen Menschen verschwunden. Weg. Was bleibt ist ihre Kleidung und die Erinnerungen an sie. Das darauf folgende Chaos zwingt Gabby (Amber Frank) und ihre kleine Schwester Claire (Keely Wilson) die Stadt zu verlassen und sich draußen in der nahezu menschenleeren Welt durchzuschlagen. Mit dabei sind Josh (Mason Dye) und Flynn (Dylan Sprayberry) – beide buhlen um Gabbys Gunst. Doch dann treffen sie auf Damon (Tom Everett Scott) und seine Schwester, die der rettende Anker zu sein scheinen. Oder doch nicht?
LEFT BEHIND VANISHED: NEXT GENERATION, basierend auf den Bestseller-Romanen von Tim LaHaye und Jerry B. Jenkins, ist ein Film für die Post-TWILIGHT-Generation und vereint populäre Jugendbuch-Verfilmungen wie DIE TRIBUTE VON PANEM, DIE BESTIMMUNG oder auch RUBINROT. Neben Themen wie das schnelle Erwachsenwerden, Nächstenliebe und Beziehungen zu Gleichaltrigen wird die Apokalypse einmal mehr aus Sicht der jungen Generation erzählt. Existenzielle Fragen kommen auf und der Sinn des Lebens hinterfragt. Ein Film der definitiv den Nerv der Zeit trifft!
Quelle/Foto: Euro Video / Pure Online