Bio Bäuchlein-Tee von Weleda

UE CMYK Day Cream Evening Primrose Folding BoxEntspannt in die Welt hineinwachsen
Das Stillen gibt einem kleinen Menschen alles, was er in den ersten Monaten braucht: Geborgenheit, Wärme, Nähe, den Geruch der Mutter. Genug Flüssigkeit und alle Nährstoffe, um entspannt in die Welt hineinzuwachsen. Braucht mein Baby zusätzlich zur Muttermilch Tee oder Wasser? Die Frage stellen sich junge Mütter trotzdem immer wieder. Die Antwort lautet: normalerweise nicht. Denn in den ersten Lebensmonaten gibt Muttermilch dem Säugling alles, was er braucht. Anders sieht es aus, wenn mit dem Zufüttern begonnen wird: Dann benötigen Babys tatsächlich zusätzlich Flüssigkeit. Aber auch in den ersten Lebenswochen gibt es Ausnahmen und die Gabe von zusätzlicher Flüssigkeit kann nach Rücksprache mit dem Arzt oder der Hebamme sinnvoll sein. Zum Beispiel wenn Blähungen oder sehr hohes Fieber auftreten, aber auch wenn Babys unter starkem Flüssigkeitsverlust in Folge einer Magen-Darm-Erkrankung leiden.Wissenswertes zum Wunderwerk Babybäuchlein
Um unseren Bauch kreisen viele Sprichwörter. Es schlägt einem etwas auf den Magen, wir haben ein gutes Bauchgefühl und die Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Der Magen-Darm-Trakt ist ein wahres Wunderwerk und weit mehr als der Sitz der Verdauung. Unsere Darmwand ist von einem Nervengeflecht durchzogen, das aus ungefähr viermal mehr Nervenzellen besteht als das Rückenmark. Auch steht der Darm in enger Verbindung mit dem Immunsystem. Ein Babybäuchlein ist jedoch nicht einfach ein kleiner Erwachsenenbauch. Das ist auch der Grund für die Anpassungsschwierigkeiten, die in den ersten Wochen und Monaten auftreten können. Bei einem kleinen Menschen muss sich beispielweise die Darmflora erst noch entwickeln. Ein wichtiger Schritt um in Zukunft Beikost verdauen zu können.

NEU: Bio Bäuchlein-Tee von Weleda
Der Bio Bäuchlein-Tee von Weleda ist ein milder und wohltuender Kräutertee mit Fenchel, Kamille, Anis und Kümmel. Bei älteren Kleinkindern ist der Tee neben Wasser ein geeigneter Durstlöscher. Denn wenn Babys nicht mehr vollständig gestillt, sondern mit Beikost zugefüttert werden, benötigen sie zusätzlich Flüssigkeit. Die ausgewogene Kräutermischung stammt aus streng schadstoffkontrollierten Pflanzen in Bio-Qualität. Der Bäuchlein-Tee ist zuckerfrei1 und enthält keinen Aromazusatz2. Nach Rücksprache mit einer Hebamme oder einem Kinderarzt kann der Bio Bäuchlein-Tee dem Baby im Bedarfsfall Lebenstag gegeben werden.

 

Weleda Bio Bäuchlein-Tee 20×1,5 g  4,45 €

Der Tee ist in Drogeriemärkten,Apotheken und im Fachhandel erhältlich.

Quelle/Foto: medicalpress

Gewinnspiel: Ihr könnt 5 x 1 Bio Bäuchlein-Tee von Weleda gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit eurer Adresse unter dem Kennwort „Weleda“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 15.03.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!