LOU ANDREAS-SALOMÉ – Ab 28. FEBRUAR 2017 auf DVD, Blu-ray und als VOD

Schon früh begreift Lou, dass sie ihre Rolle in der Gesellschaft nicht als Ehefrau und Mutter sieht.  1861 in St. Petersburg geboren, beschäftigt sich die junge, eigenwillige Intellektuelle fortan mit Philosophie und Prosa und entsagt der körperlichen Liebe. Auch die Philosophen Paul Rée und Friedrich Nietzsche, die von dieser klugen und uneinnehmbaren Femme fatale fasziniert sind, können sie nicht erobern. Erst als der junge, unbekannte Autor Rainer Maria Rilke auftaucht und sie umwirbt, verliebt sich Lou Hals über Kopf. Zahlreiche weitere Liebschaften folgen. Auch die Begegnung mit dem Psychoanalytiker Sigmund Freud prägte das Schaffen dieser außergewöhnlichen Frau, die eine unangepasste Querdenkerin war, Konventionen sprengte und damit zu den spannendsten und einflussreichsten Frauen ihrer Zeit wurde.

Quelle/Foto: EuroVideo Medien

Gewinnspiel: Ihr könnt 2 x 1 DVD von „LOU ANDREAS-SALOMÉ“ gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit eurer Adresse unter dem Kennwort „LOU ANDREAS-SALOMÉ“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 10.03.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!