Metalkinder – gebt den Kindern ihren Rock!

Ein neues Genre in der Kindermusik ist geschaffen: Die METALKINDER machen Kinder-Metal! Die Zeitschrift Rolling Stone wusste es schon: „Seien wir mal ehrlich: Kaum einer entdeckt erst als Erwachsener den Metal.“

Auf Youtube und Co. kursieren unzählige Clips von rockverrückten Kids. Da bleibt manchem erwachsenen Headbanger die Spucke weg! Unübersehbar, dass Metal und Kinder oft sehr gut zusammenpassen. Bei den METALKINDERN bringen Mädchen und Jungs im Grundschulalter die Power der Metalmusik auf den Punkt: Ihre Stimmen transportieren kraftvoll und leidenschaftlich die Energie und das Selbstbewusstsein des Schwermetalls.

Auf dem Debut-Album „Metalkinder“ sind bekannte Kinderlieder wie „Fuchs du hast die Gans gestohlen“, „Bruder Jakob“ oder „Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann“ im kraftvollen Metalgewand mit harten Riffs und treibenden Drums zu hören. Auch die eigenen Songs der METALKINDER wie „Metal ist“ oder „Ich will Matsch“ können mit Sprachwitz und Power überzeugen. Alle 10 Lieder wurden von rockbegeisterten Kindern mitreißend eingesungen und mit Schlagzeug, Bass und Gitarren von echten Metalmusikern eingespielt.

Das Album „Metalkinder“ ist pure Energie und bietet der ganzen Familie laute, schnelle, harte Kindermusik auf hohem Niveau und mit Humor – zum Mitrocken und Spaß haben. Also: Kutte an, mit den Fingern den Devilman machen und mitbangen!

Die METALKINDER sind eine Idee von Nino Kann, der seit Jahren erfolgreich Musik für Kinder macht und gemeinsam mit Pia Pilz das Projekt entwickelte. Neben den METALKINDERN sind sie als Pia-Nino-Band mit ihren Kindermusik-Shows on tour.

Die CD „Metalkinder“ ist ab 9. Juni überall im Handel erhältlich.

Quelle/Foto: gone-fishing

Gewinnspiel: Ihr könnt 2 x 1 Album von Metalkinder gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit eurer Adresse unter dem Kennwort „Metalkinder “ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.06.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!