Salah Naoura «Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao» VÖ: 23. Juli 2019

Am 23. Juli erscheint der zweite Band der Superflashboy-Reihe von Salah Naoura, wunderbar illustriert von Kai Schüttler. Zum Buch: Torben-Henriks bester Freund Mehmet, der so gut Kung-Fu kann, darf sein Superhelden-Double Kungfuboy kennenlernen. Doch nach dem Besuch im Heldenland Herodonia ist Mehmet plötzlich spurlos verschwunden! Und nicht nur Mehmet – viele Kinder gelten auf einmal als vermisst. Mit Hilfe seines Doubles Flashboy, der extra seine Tournee als Klarinettist verschiebt, spürt Torben Mehmet und die verschwundenen Kinder im Bergkloster Shao-Shao auf. Dort, wo der strenge Mönch Pi ein geheimnisvolles Doppelleben führt – und die Weltherrschaft an sich reißen will! Klar, dass Torben-Henrik und seine Freunde sofort eingreifen müssen.

«Der Autor hat dauernd so verrückte Ideen, das mochte ich.»
Eleonora, 11 Jahre, für ZEIT LEO über den ersten Band «Superflashboy»
Salah Naoura hat viele Kinder-, Jugend- und Sachbücher übersetzt und eigene Kinderbücher geschrieben. «Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums» wurde mit dem Peter-Härtling-Preis und dem Jahres-LUCHS prämiert, er selbst als Lesekünstler des Jahres ausgezeichnet.

Quelle/Foto: Rowohlt Verlag

___________________________________________________

Gewinnspiel: In Kooperation mit Rowohlt Verlag könnt Ihr 2 x 1 Buch von Salah Naoura «Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao» gewinnen.

Ihr wollt an dem Gewinnspiel teilnehmen? Kein Problem!
Füllt zur Teilnahme an dem Gewinnspiel einfach das Gewinnspielformular aus und sendet es ab.
Wir wünschen Euch viel Glück!

CMS Frog

 

Einsendeschluss ist der 30.07.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!