„The Return of the First Avenger“ und „The First Avenger: Civil War“ – Ab 18. Juli 2019 auf 4K UHD Blu-ray erhältlich!

Steve Rogers ist zurück – und zwar schärfer denn je! Nachdem „Captain America – The First Avenger“ Mitte April bereits als 4K UHD Blu-ray™ veröffentlicht wurde, folgen nun auch die zwei Fortsetzungen des epischen Blockbusters in exzellenter Qualität fürs Heimkino. Die 4K UHD Versionen bieten Fans dank des raffinierten HDR-Verfahrens ein völlig neues Seherlebnis der actionreichen Superheldenreise des Publikumslieblings Steve Rogers (Chris Evans). Wer sich nach den Ereignissen von „Avengers: Endgame“ nochmals an „Caps“ Anfänge zurücksehnt, ist mit den beiden Neuveröffentlichungen bestens bedient. Die brillante Helligkeit und die satten Schwarztöne lassen Rogers Kampf gegen seinen verloren geglaubten Freund Bucky Barnes alias Winter Soldier und die Fehde mit einem seiner wichtigsten Verbündeten, Iron Man, in neuem Licht erstrahlen. Der epische und intrigenreiche Kampf gegen das Böse wirkt durch die, im Vergleich zur HD Blu-ray, viermal höhere Auflösung und den erweiterten Farbraum so realistisch wie nie zuvor. Doch damit nicht genug: Dolby Atmos™ im englischen Originalton sorgt für einen bombastischen Sound, der in jede Zelle dringt und Zuschauern vor Spannung den Atem stocken lässt. Mit den 4K UHD-Versionen von „The Return of the First Avenger“ und „The First Avenger: Civil War“ können Marvel Jünger ab dem 18. Juli hautnah miterleben, wie Rogers zum legendären Face-Off mit dem Winter Soldier antritt und eine ungeahnte Bedrohung über die Zukunft der Avengers entscheidet.

Kurzinhalt „The Return of the First Avenger“:

Zwei Jahre sind vergangen, seit Steve Rogers alias Captain America gemeinsam mit den Avengers in New York einen außerirdischen Angriff zurückgeschlagen hat. Zurück in Washington kämpft er im Auftrag von Nick Fury gemeinsam mit Natasha Romanoff alias Black Widow erfolgreich in neuen Geheimoperationen. Als in einem Einsatz ein S.H.I.E.L.D.-Agent unter Beschuss gerät, wird Rogers plötzlich in ein Netz von Intrigen hineingezogen, das zu einer Gefahr für die ganze Welt zu werden droht. Gemeinsam mit seinen Verbündeten steht er schon bald einem ebenso unerwarteten wie gefährlichen Gegner gegenüber: dem Winter Soldier. Ein fulminanter Action-Blockbuster mit Oscar®-Preisträger Robert Redford als Agent Alexander Pierce.

Kurzinhalt „The First Avenger: Civil War“:

Aus Freunden werden Feinde, aus Verbündeten Gegner – und über allem schwebt eine völlig neue Bedrohung, die das ganze Universum einschneidend verändern wird! „The First Avenger: Civil War“ beginnt genau dort, wo „Avengers: Age of Ultron“ aufgehört hat: Unter Führung von Captain Steve Rogers ist das neue Team der Avengers weiterhin für den Erhalt des Friedens im Einsatz, als es in einen internationalen Vorfall verwickelt wird, der erhebliche Kollateralschäden verursacht. Schnell werden Forderungen nach einer Kontrolle der Einsätze der Avengers laut. Dieser neue politische Druck treibt einen tiefen Keil zwischen Captain America und Iron Man und das daraus entstehende Kräfteringen spaltet das Team der Avengers in zwei Lager. Unüberwindbare Gräben tun sich auf – gerade als ein neuer, skrupelloser Feind auf der Bildfläche erscheint…

Für alle, die vom Marvel Cinematic Universe gar nicht genug bekommen können, liefert das Bonusmaterial der beiden beiliegenden HD Blu-rays noch jede Menge tolle Extras: Die Disc zu „The Return of the First Avenger“ kommt mit einem Audiokommentar, Gag Reel, Steve Rogers Notizbuch sowie zusätzlichen und erweiterten Szenen. Obendrauf gibt’s einen exklusiven Insiderblick auf Captain Americas Kampfplätze und einen Set-Besuch mit Anthony Mackie alias Samuel Wilson/Falcon. Auch das Bonusmaterial zu „The First Avenger: Civil War“ hat es in sich: Neben spannenden Featurettes, einem Audiokommentar sowie zusätzlichen und erweiterten Szenen, gibt es urkomische Pannen vom Dreh, mit denen Spaß garantiert ist.

Quelle/Foto:  © 2019 Marvel