Xavier Naidoo – neues Album „Hin Und Weg“ am 19. Juli!

Neues von Xavier Naidoo: Am 19. Juli 2019 erscheint sein achtes Studioalbummit dem Titel „Hin Und Weg“, das mit seiner Vielseitigkeit und seinen musikalischen Facetten beeindruckt. Gemeinsam mit dem Produzententeam „Jugglerz“ (die u.a. für Hits von Bausa, Lena und Bonez MC & RAF Camora gesorgt haben) hat Xavier Naidoo ein Album geschaffen, das mit einem innovativen, modernen Sound überrascht, aber trotzdem Xaviers unvergleichliche Handschrift erkennen lässt. Seit über 25 Jahren steht Xavier Naidoo nun schon auf der Bühne – und wird mit seinem neuen Album sein Publikum einmal mehr mit seiner virtuosen Musikalität und seiner Stimme begeistern.

Das neue Album ist geprägt von einen kreativen Stilmix aus Soul, Pop und diesmal besonders starken Anklängen an Hip Hop/Urban„Hin Und Weg“enthält viele schnelle, lebensfrohe Songs, die teilweise auch von Reggeaton-Einflüssen geprägt sind. Daneben zeigt Xavier Naidoo einmal mehr viel Gefühl in herrlichen Balladen, die ans Herz gehen.

Auf seinem achten Studioalbum arbeitet Xavier Naidoo wieder einmal mit Kollegen zusammen, die im Rap bzw. Hip Hop zu Hause sind: Mit MoTripChefket (beide waren auch auf Samy Deluxe´s MTV Unplugged zu hören und zu sehen), Kontra K sowie dem Mannheimer Newcomer-Rapper Klotz. Entstanden sind großartige, dynamische Features mit wichtigen Protagonisten der deutschen Hip Hop Szene.

Sounds und Texte des neuen Albums sind vielfältig und einige der Songs haben einen autobiographischen Hintergrund. Sie geben spannenden Einblicke in die Lebens- und Gefühlswelt ihrer Protagonisten und regen dazu an, diese mit eigenen Erfahrungen und Erlebnissen zu vergleichen.

Bei der ersten Single-Auskopplung „Ich danke allen Menschen“ ist der Name Programm: Xavier möchte sich mit diesem Song bei all seinen Fans bedanken, die ihn und seine Musik lieben; gleichermaßen aber auch bei jenen, die ihm in der Vergangenheit nicht immer positiv gegenübergetreten sind oder ihn gar aufgrund seiner Hautfarbe oder Herkunft ausgegrenzt haben. Er möchte darauf aufmerksam machen, dass es nicht nur die positiven Erlebnisse und ein positiver Zuspruch sind, die einen Menschen prägen, sondern ebenso das Negative – denn gerade auch solche Erfahrungen formen eine Persönlichkeit.

Offizielles Video zu
 „Ich danke allen Menschen“ hier zu sehen: https://youtu.be/JNd0kulzTi4

Song Pre-Listening Xavier Naidoo „Welt (feat. Kontra K)“: https://youtu.be/jmpPu6aiOvA

„Gute Zeiten“ mit MoTrip ist ein richtiger „gute Laune-Song“, bei dem jede Hörerin und jeder Hörer für sich selbst entscheiden wird, worauf sie oder er die besungenen „guten Zeiten“ bezieht.

Das Feature mit Chefket („Königin“) ist den Müttern der beiden Künstler gewidmet und handelt von der Liebe und Dankbarkeit zu ihnen.  Bei der einfühlsamen Klavier-Ballade „Mein Glück ist besiegelt“ nimmt sich die Musik zurück und lässt Raum für Xaviers unverwechselbare Stimme und Xavier Naidoo zeigt abermals, dass er zu Recht als einer der besten Sänger Deutschlands gilt. Der musikalisch wie gesanglich sehr anspruchsvolle Song ist für ihn eine Motivationsballade gegen die Angst.

Der Sound des neuen Albums ist modern, macht aber nicht Halt im Hier und Jetzt, sondern ist zugleich eine Weiterentwicklung erfolgreicher urbaner Sounds. Die Texte sind positiv, kraftvoll und gefühlvoll zugleich. Und als roter Faden prägt Xavier Naidoos einzigartige Stimme das Album.

Tourdaten „HIN UND WEG“ (2019):

25.11.2019 Wien Stadthalle
27.11.2019 Zürich Hallenstadion
28.11.2019 Stuttgart Schleyerhalle
30.11.2019 Nürnberg Arena Nürnberger Versicherung
01.12.2019 München Olympiahalle
03.12.2019 Leipzig Arena
04.12.2019 Berlin Mercedes-Benz-Arena
06.12.2019 Hamburg Barclaycard Arena
07.12.2019 Hannover TUI Arena
09.12.2019 Oberhausen König-Pilsner-Arena
10.12.2019 Köln Lanxess Arena
11.12.2019 Mannheim SAP Arena
13.12.2019 Frankfurt Festhalle
14.12.2019 Erfurt Messe

Quelle/Foto: NETINFECT

___________________________________________________

Gewinnspiel: In Kooperation mit NETINFECT könnt Ihr 2 x 1 Album „Hin Und Weg“ von Xavier Naidoo gewinnen.

Ihr wollt an dem Gewinnspiel teilnehmen? Kein Problem!
Füllt zur Teilnahme an dem Gewinnspiel einfach das Gewinnspielformular aus und sendet es ab.
Wir wünschen Euch viel Glück!

CMS Frog

 

Einsendeschluss ist der 30.07.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!