Franziska Gehm «Carla Chamäleon. Oh Schreck, ich bin weg!» – VÖ: 10. März 2020

«Carla Chamäleon» ist die neue Kinderbuchreihe der Bestseller-Autorin Franziska Gehm von «Die Vampirschwestern» und «Die Vulkanos». Carla ist zu Beginn des neuen Schuljahres traurig, weil ihre beste Freundin Herta nach Australien gezogen ist. Ohne Herta fühlt sie sich in der Schule einsam. Nichts wünscht sie sich mehr, als in der ersten Schulstunde einfach zu verschwinden. Was sie dann auch tut. Als der Neue in der Klasse sich neben Carla in die letzte Reihe setzt, ist ihr das so peinlich, dass sie einfach mit der Umgebung verschmilzt und für alle unsichtbar wird. Glücklicherweise bekommt das niemand mit. Außer Jole, der Neue. Der beobachtet Carlas Verwandlung begeistert. Aber Carla möchte bloß normal sein! Leider stellt sich heraus, dass Carla eine «Chamäliose» hat und ab jetzt immer, wenn ihr etwas peinlich ist, unsichtbar wird wie ein Chamäleon. Schon bald wird ein Geheimbund auf sie aufmerksam …

Franziska Gehm, geboren 1974 in Sonderhausen, hat in England und Irland studiert, in Österreich und Dänemark gearbeitet und zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt und verfilmt wurden. Genau wie Carla hat sie sich als Kind manchmal in Luft aufgelöst, meistens im Mathe-Unterricht.

Das Buch erscheint am 10. März 2020 bei rotfuchs und ist für Kinder ab 9 Jahren.

Quelle/Foto: Rowohlt Verlag

* G E W I N N S P I E L *

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

3 x 1 Buch „Carla Chamäleon. Oh Schreck, ich bin weg!“ inkl. Stickerpostkarten

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Carla Chamäleon. Oh Schreck, ich bin weg!“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 25.03.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!