Kork Globus

An alle unseren Weltreisenden (und alle, die es gerne werden wollen): Heutzutage, wie ihr wisst, werden die Reiseziele, die man entweder schon hinter sich gebracht oder noch vor sich hat, ja immer exotischer. Vom Selbstfindungstrip in der Mongolei oder auf Grönland, solange es eben noch nicht grün ist, bis zu Arktis-Kreuzfahrten oder abenteuerlichen Hiking-Touren durch die Tierra del fuego ist da ja praktisch alles dabei. Da kann es nicht schaden, wenn man das nicht nur foto- (oder filmo-), sondern auch geografisch sorgfältig dokumentiert. So kannst du selbst und jede/r andere immer sehen, was reisetechnisch schon erledigt ist und was noch alles ansteht. Am Übersichtlichsten geht das wohl mit dem praktischen Kork Globus, der dir die Welt als Ganzes zu Füßen legt. Mit ganz normalen Pins kannst du darauf einfach abstecken, wo du schon warst und wo du noch hin willst.

(Nur zur Erinnerung: Es gibt gegenwärtig ca. 216 Staaten – oder Länder, je nachdem … – auf der Erde.Sieh also zu, dass du auch genügend Pins zur Verfügung hast.)

Quelle/Foto: radbag